Perfekter Saisonstart! Union Rainbach/M. prolongiert Erfolgslauf

Auch im dritten Spiel der neuen Saison konnte die Union Rainbach/M. den erfolgreichen Saisonstart prolongieren und bleibt weiterhin ohne Spiel- und Punktverlust. Nachdem man bereits vor offiziellem Saisonbeginn das aus der 5. Runde vorverlegte Heimspiel gegen Unterweitersdorf gewann, konnte man in den ersten beiden Runden der 2. Klasse Nord-Mitte nachlegen. Nach der ASKÖ Treffling bekam dieses Wochenende die Union Reichenau die Stärke der Rainbacher zu spüren. Jetzt Trainingslager buchen!

 

 

Reichenau spielt gut mit

Die erste Halbzeit verlief allerdings sehr ausgeglichen. Die Gastgeber aus Reichenau kamen immer wieder zu guten Chancen, konnten aber keine davon verwerten. Beide Mannschaften neutralisierten sich, bis Rainbach kurz vor der Halbzeit einen Elfmeter zugesprochen bekam. Stürmer Mario Wagner gelang es, in den Reichenauer Strafraum einzudringen und in der Folge Torwart Filip Hejny zu überspielen. Dieser wusste sich nur mehr mit einem Foul zu helfen und konnte froh sein, für diese Aktion nur Gelb gesehen zu haben. Andreas Frühwirth verwertete den Strafstoß sicher zum 0:1, das gleichzeitig auch der Halbzeitstand war.

 

Ausgleich kurz nach Wiederbeginn

Reichenau war vom Gegentor zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt aber keineswegs geschockt, im Gegenteil: In der 49. Minute schlug man sofort zurück und erzielte den Ausgleich. Nach mehreren individuellen Fehlern der Rainbacher Defensive, die in dieser Situation alles andere als sattelfest war, erzielte Christoph Schachinger das 1:1.

 

Rainbach kontrolliert die Partie

Danach nahmen aber wieder die Gäste das Heft in die Hand und kontrollierten die Partie. In der 67. Minute erzielte Mario Wagner die erneute Führung: Kapitän Frühwirth konnte auf der Seite durchbrechen und legte den Ball quer Richtung Elfmeterpunkt, von wo Torjäger Wagner den Ball nur mehr über die Linie drücken musste. Das 1:3 wenige Minuten später war nicht minder erwähnenswert: Nach einem Steilpass lief Mario Wagner alleine auf Torwart Hejny zu, den er gekonnt zu seinem zweiten Tor überlupfte. Von Reichenau war nicht mehr viel zu sehen, Rainbach hatte aber noch nicht genug: In der 88. Minute erhöhte der eingewechselte Oliver Haiböck auf 1:4, in der Nachspielzeit stellte Manuel Elmecker mit einem schönen Freistoßtor den 1:5-Endstand her. Während man sich in Rainbach über einen perfekten Beginn freuen kann, hat sich Reichenau den Saisonstart nach zwei Niederlagen mit Sicherheit anders vorgestellt.

 

 

Erwin Payer, Obmann Union Rainbach/M.:

„Der Sieg war auch in der Höhe verdient. Für uns ein optimaler Start, den wir schon lange nicht mehr hatten. Aber man darf nicht überheblich werden, wir müssen am Boden bleiben.“

 

 

Florian Wurzinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.