3:2! Union Reichenthal dreht Spitzenspiel in den Schlussminuten

Die Union Reichenthal hat am Sonntag ihre Tabellenführung in der 2. Klasse Nord-Mitte im Spitzenspiel gegen den SV Lichtenberg dank starker Schlussminuten behaupten können. Lag man bis zur 85. Minute noch mit 1:2 hinten, konnte man die kampfbetonte Partie in der Folge noch drehen und eroberte vor eigenem Publikum drei im Kampf um die Spitzenplätze enorm wichtige Punkte. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Lichtenberg dominiert

Der Großteil der 1. Hälfte stand allerdings klar im Zeichen der Gäste aus Lichtenberg, die in der 31. Minute durch Sturmtank Petr Simonovsky mit 1:0 in Führung gingen: Ein hoher Ball in den Rücken der Abwehr erreichte Simonovsky, der die Kugel gefühlvoll über Reichenthals Keeper Manuel Etzelstorfer ins Tor lupfte. Eine absolut verdiente Führung. Kurz vor der Pause jedoch fingen sich die dominanten Gäste den Ausgleich ein: Nach einem langen Pass Richtung Strafraum konnte Lichtenberg nur kurz klären, der zweite Ball kam zu Manuel Sonnberger, der aus großer Entfernung mit einem platzierten Schuss über den etwas zu weit vor seinem Tor stehenden Lichtenberger Schlussmann Raphael Meichenitsch auf 1:1 stellte. Gleich danach war Halbzeit.

 

Hitzige zweite Halbzeit

In der 2. Hälfte merkte man beiden Teams an, dass es um die mögliche Tabellenführung ging. Das Spiel wurde zerfahrener, die 300 Zuschauer bekamen diverse verbale Scharmützel und viele Aktionen, die gelbe Karten auf beiden Seiten nach sich zogen, zu sehen. In Minute 65 ergriffen wieder die Gäste die Initiative und stellten prompt auf 2:1. Simonovsky erzielte nach einem Alleingang über die Seite mit einem schönen Schuss ins lange Eck sein zweites Tor an diesem Fußballnachmittag. Eine spannende Schlussphase war vorprogrammiert.

 

Reichenthal dreht das Spiel

Reichenthal fand über den Kampf in die Begegnung und wurde in der hitzigen letzten halben Stunde immer präsenter. Die Mannschaft schien an sich zu glauben und kam in Minute 86 tatsächlich zum Ausgleichstreffer: Christoph Katzmair spitzelte eine Hereingabe von der Seite aus abseitsverdächtiger Position zum 2:2 ins Tor. Der Ausgleich schien die Hausherren zu beflügeln, denn 2 Minuten danach erzielte Florian Mittermüller tatsächlich das umjubelte Siegtor für Reichenthal mit einem Schuss vom 16er. Mit beeindruckender Effizienz, großem Kampfgeist und dem nötigen Quäntchen Glück gelang es Reichenthal, den Gästen, die ihrerseits defensiv etwas nachließen, die Schneid abzukaufen. Dank diesem Doppelschlag liegt Reichenthal einen Punkt vor der Union Alberndorf und schon vier Punkte vor dem SV Lichtenberg auf Tabellenplatz 1.

 

Hannes Schneeberger, Trainer Union Reichenthal:

„Die Partie war über weite Strecken sehr ausgeglichen. Unser Sieg war relativ glücklich, ein Unentschieden wäre auch gerecht gewesen. Aber wir konnten uns zum Schluss noch mehr überwinden, weil wir zuhause gespielt haben. Es war ein schönes Spiel zum Anschauen.“

 

 

Florian Wurzinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.