4:1! SV Sandl setzt Treffling mit einem Spielzug matt

Nach vier Niederlagen in Serie, von denen viele unnötig waren, hat der SV Sandl in der 2. Klasse Nord-Mitte wieder gewonnen. Dies gelang in sehr überzeugender Art und Weise im Auswärtsspiel gegen die ASKÖ Treffling. Nach zuletzt vielen Gegentoren stand Sandl defensiv besser und kam in der Offensive zum wiederholten Mal mit demselben Spielzug zu Torerfolgen. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Gäste forcieren Defensive

Nachdem man in den letzten vier Matches vier Gegentore pro Spiel hinnehmen musste, war Sandl gut beraten, hinten dicht zu machen. Genau so trat man auch in den Anfangsminuten auf. Treffling war feldüberlegen, aber die Gäste standen sehr kompakt und machten die Räume eng. In der 22. Minute gelang Sandl das Führungstor: Michael Pölz kam relativ leicht an der statischen Verteidigung der Hausherren vorbei und legte quer auf den mitgelaufenen Dominik Hummel, der den Ball nur mehr ins leere Tor schieben musste. Vier Minuten danach erhöhte Sandl auf 2:0 mit dem exakt gleichen Schema: Diesmal brach David Strnad durch und servierte Sascha Zauner den Ball, der erneut nur mehr das verwaiste Tor vor sich hatte.

 

Déjà-vu-Erlebnis für Sandl

Drei Minuten später gelang den Gästen bereits eine Vorentscheidung: Der linke Mittelfeldspieler Patrick Schmickl erhielt einen langen Ball auf seine Seite und hatte nur mehr den Tormann vor sich den er schön zum 3:0 überhob. Trotzdem war man sich der Sache auf Seiten von Sandl nicht zu sicher, lag man doch erst kürzlich zweimal komfortabel in Führung, ehe man beide Spiele noch mit 4:5 aus der Hand gab. Und tatsächlich kam Treffling in der 41. Minute auf zwei Tore heran: Nach einer Flanke war Christopher Sallinger zur Stelle und verkürzte auf 1:3. Danach war Pause.

 

Kein Nervenflattern

Doch Sandl blieb cool und stand defensiv weiterhin gut. In der 60. Minute stellte man den alten Drei-Tore-Vorsprung wieder her, und das mit einer bekannten Entstehungsgeschichte: David Strnad eroberte den Ball von einem Trefflinger Defensivspieler und konnte alleine auf Tormann Pascal Meindl zulaufen. Doch wie schon beim 2:0 entschied er sich, auf den mitgelaufenen Sascha Zauner querzulegen, der erneut locker zum 4:1 einschob. Dies war gleichzeitig der Endstand. Für die Trefflinger, die die Partie mit 10 Mann nach einer roten Karte für Faton Havolli zu Ende spielen mussten, eine große Enttäuschung. Für Sandl ein verdienter Erfolg, der allerdings nach drei identen Toren auch durch große Trefflinger Mithilfe zustande gekommen ist.

 

Werner Siegl, Sektionsleiter SV Sandl:

„Wir haben uns in den letzten Wochen ein wenig unterbewertet gefühlt. Nach den vier Niederlagen hatten wir nie den Eindruck, dass wir die schlechtere Mannschaft waren. Mit den Leistungen waren wir eigentlich immer zufrieden. Die Liga ist sehr ausgeglichen, da kann jeder jeden schlagen.“

 

Florian Wurzinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.