2:2! Kein Sieger in spannendem Derby in Neumarkt/M. [Video]

Das Derby zwischen der Union Neumarkt/M. und der Union Alberndorf wurde mit Spannung erwartet: Beide Teams sind seit 5 Spielen in der 2. Klasse Nord-Mitte ungeschlagen, Alberndorf konnte von diesen 5 Spielen sogar alle gewinnen, auch Neumarkt zeigte sich zuletzt gut in Schuss. Nach 90 Minuten blieb die Serie beider Teams bestehen. Das Derby brachte eine Punkteteilung und hielt, was es versprach. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Besserer Start für Neumarkt

Die Gastgeber aus Neumarkt erwischten den besseren Start: Schon in Minute 10 ging die Söllradl-Elf mit 1:0 in Führung. Nach einem Angriff über die linke Seite wurde Stürmer Egzon Qerimi freigespielt, der Gäste-Tormann Rene Hofstadler mit einem Schuss in die kurze Ecke überlisten konnte. Hofstadler konnte den Ball zwar noch berühren, war aber schlussendlich machtlos. Neumarkt hielt das Tempo hoch und stellte gleich in der 13. Minute auf 2:0. Johann Achhorner wurde im Mittelfeld von keinem Alberndorfer angegriffen und konnte aus ungefähr 25 Metern schießen. Sein Versuch passte genau ins Eck, die Hausherren hatten bereits in der Anfangsviertelstunde einen Zwei-Tore-Vorsprung.

 

Alberndorf verkürzt vor der Pause

Mit dieser druckvollen Spielweise gelang es Neumarkt, die Alberndorfer zu überrumpeln, damit hatten die Gäste wohl nicht gerechnet. Jakob Schmitsberger ließ nach einem Freistoß die Chance auf das 3:0 per Kopf ungenützt, wenige Minuten später bestrafte Alberndorf die schlechte Chancenverwertung: Einen Konter von Neumarkt über drei Stationen konnte Alberndorfs aufmerksam spielender Torwart Hofstadler abfangen und leitete direkt einen Gegenkonter ein. Diesen spielten die Alberndorfer dann über die rechte Seite gut zu Ende und kamen durch Simon Schimpl, der noch einen Gegenspieler stehen ließ, zum 2:1-Anschlusstreffer.

 

Gäste machen das Spiel

Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit gelang den Gästen der Ausgleich. Nach einem langen Ball, bei dem sich Neumarkts Abwehrchef Martin Tröls etwas verschätzte, kam Michael Schinagl hinter die Abwehr und legte mit viel Übersicht quer auf Matthias Lang, der das 2:2 erzielte. Danach dominierten die Gäste, die in der 2. Halbzeit zu ihrem Spiel fanden und viele gefährliche Angriffe vortragen konnten. Neumarkt versuchte mit sporadischen Kontern dagegen zu halten. Treffer wollte aber beiden keiner mehr gelingen, so endete ein spannendes und interessantes Derby mit einem gerechten Unentschieden.

Tor 2:2 Alberndorf 53

Mehr Videos von Union Alberndorf

 

Horst Söllradl, Trainer Union Neumarkt/M.:

„Es war ein Derby auf Augenhöhe. Die erste Hälfte hat uns gehört, die zweiteden Alberndorfern. Unterm Strich ist es ein gerechtes Unentschieden.“

 

Florian Wurzinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.