Union Rainbach/M. mit knappem Auftaktsieg

Im Auftaktspiel der 2. Klasse Nord-Mitte empfing die Union Rainbach/M. im ersten Spiel der Saison zu Hause die ASKÖ Treffling. Knapp 200 Zuseher ließen sich diese Partie am Sonntagnachmittag nicht entgehen. Am Ende der 90 Minuten feierte die Heimelf den ersten Sieg der neuen Meisterschaft und erhöhte ihr Punktekonto um drei Punkte.

 

Spätes Tor im ersten Durchgang

Die Heimelf war die spielbestimmende Mannschaft zu Beginn der ersten Halbzeit und fand auch die besseren Möglichkeiten vor - ein Tor gelang ihnen jedoch in der Anfangsphase nicht. Einige Möglichkeiten wurden leichtfertig vergeben oder auch oft nicht konsequent genug fertiggespielt. Das sollte sich jedoch in der 42. Spielminute ändern. Union-Spieler Tobias Auer war es, der die Heimischen mit 1:0 in Führung brachte. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit gab es keine nennenswerten Möglichkeiten mehr und somit schickte Schiedsrichter Balaj die Spieler in die Kabinen.

 

Elfmeter sorgt für die Vorentscheidung

Gerade erst zurück am Spielfeld, wurde es im ASKÖ-Strafraum brenzlig. Nach einem vermeintlichen Handspiel zeigte Schiedsrichter Balaj auf den Punkt. Kapitän Andreas Frühwirth ließ sich diese Chance nicht nehmen und erhöhte auf 2:0. Danach war es eine ausgeglichene Partie mit mehr Spielanteilen auf Seiten der Heimischen. Jedoch entspringt aus den Chancen nichts Zählbares undt so blieb es bei dem vermeintlichen komfortablen zwei-Tore-Vorsprung. In der 82. Spielminute wurden die Gäste brandgefährlich und verkürzten auf 1:2. Torschütze für die ASKÖ Treffling war die Nummer 10, Johannes Hartl. In letzten knapp zehn Minuten passierte nichts mehr und somit feierte die Union Rainbach einen knappen, aber auch verdienten 2:1-Sieg und erhöht ihr Punktekonto um drei Punkte. Für die Gäste aus Treffling gab es an diesem Sonntagnachmittag nichts zu holen und somit musste man die Heimfahrt ohne Punkte antreten. 

 

Alexander Bauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.