Daheim eine Macht! Tabellenführer feiert 7. Heimsieg in Serie

Rainbach i.M.
ASV Hagenberg

In der 2. Klasse Nord-Mitte empfing die Union Rainbach/M. in der neunten Runde den ASV Hagenberg zu einem vermeintlich ungleichen Duell. Doch sechs Tage nachdem in Sandl der erste Saisonsieg gefeiert werden konnte, wollten die Hagenberger auch den Tabellenführer ärgern. Der ASV hielt das Match lange Zeit offen, musste sich am Ende jedoch mit 1:3 geschlagen geben und die siebente Niederlage einstecken. Die auf eigenem Platz seit 23. Oktober 2016 ungeschlagene Kralik-Elf untermauerte einmal mehr ihre enorme Heimstärke und feierte den siebenten Heimsieg in Serie.


Bauer bringt Schlusslicht in Front - Dreiling gleicht aus

Nach dem ersten Saisonsieg ging das Schlusslicht mit breiter Brust ins Match und liebäugelte nach einer Viertelstunde mit einer Sensation. Nach einem Diagonalpass fackelte Christoph Bauer nicht lange, zog direkt ab und brachte den "Underdog in Front. Die Hagenberger versteckten sich nicht und boten dem Ligaprimus die Stirn. in der Endphase der ersten Halbzeit gelang dem Favoriten dann doch der Ausgleich, als Patrick Dreiling einen Stellungsfehler in der Hintermannschaft der Gäste zu nutzen wusste und den 1:1-Pausenstand fixierte.

Rainbacher Joker sticht

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Wolfsberger war dem Tabellenführer deutlich anzumerken, das Spiel unbedingt drehen zu wollen. Kurz nach der Pause strich ein Volley knapp am ASV-Gehäuse vorbei. Nach 65 Minuten zeichnete sich Gästegoalie Dominik Keferböck aus und hielt die Hagenberger im Spiel. Am Beginn der Schlussviertelstunde bejubelten die heimichen Fans unter den rund 150 Besuchern den Führungstreffer, den der eingewechselte Tobias Auer erzielte. Kurz danach beinahe der Ausgleich, Jürgen Auer knallte den Ball aber über die Latte. In der Schlussminute machte der Ligaprimus den Deckel drauf, als Oliver Haiböck einen Konter erfolgreich zum 3:1-Endstand abschloss. Während der Tabellenführer am kommenden Samstag den SV Sandl zum Top-Spiel der zehnten Runde empfängt, sind in Hagenberg tags darauf die Kicker aus Treffling zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter