6 Tore, aber kein Sieger in Treffling

ASKÖ Treffling
Rainbach i.M.

In der 2. Klasse Nord-Mitte empfing die ASKÖ Treffling die Union Rainbach/Mühlkreis zum Top-Spiel der zwölften Runde. Im Aufeinandertreffen zwischen dem Tabellendritten und dem Herbstmeister ging es für beide Mannschaften um wichtige Punkte. Nach drei Siegen am Ende der Hinrunde wollten die Trefflinger ihre Serie gegen den Ligaprimus fortsetzen. Die Kloimstein-Elf ging auch früh in Führung, musste sich in einem torreichen Match am Ende aber mit einem 3:3-Unentschieden zufrieden geben.

Hausherren mit Blitzstart - Union-Kapitän schnürt Doppelpack

Noch nicht alle der rund 150 Besucher hatten im Exit 19-Stadion ihre Plätze eingenommen, als der Ball auch schon im Netz zappelte. Florian Kleinbruckner brachte dem Ball im Union-Gehäuse unter und die Hausherren früh in Führung. Darauf wusste der Tabellenführer aber noch in der Anfangsphase die passende Antwort, als Rainbach-Kapitän Andreas Frühwirth in Minute zwölf einen Elfmeter verwandelte. Kurz vor der Pause kippte die Partie. Der Spielführer des Herbstmeisters konnte ASKÖ-Schlussmann  Pascal Meindl erneut bezwingen, fixierte Frühwirth den 1:2-Halbzeitstand.

Treffling gleicht zwei Mal aus

Kaum hatte Schiedsrichter Gierlinger den zweiten Durchgang angepfiffen, brandete im Stadion abermals Jubel auf. Martin Walch gelang der Ausgleich und ließ die Trefflinger auf einen Sieg hoffen. Fortan stand das Spiel auf Messers Schneide. Mitte der zweiten Halbzeit hatte der Herbstmeister die Nase wieder vorne, als Manuel Schnaitter auf 2:3 stellte. Die Heimelf von Coach Horst Kloimstein bewies Moral, steckte den erneuten Rückstand wett und glich am Beginn der Schlussviertelstunde durch Marcel Meindl abermals aus. In der restlichen Spielzeit wollte hüben wie drüben der entscheidende Treffer nicht gelingen. Kurz nachdem der bereits verwarnte Rainbacher Manuel Elmecker erneut Gelb gesehen hatte und mit der Ampelkarte vom Platz geflogen war, war Schluss, wurden mit einem 3:3-Unentschieden die Punkte geteilt. Während der Tabellenführer am kommenden Samstag die Kicker aus Unterweitersdorf empfängt, ist die ASKÖ Treffling tags darauf in Leopoldschlag zu Gast. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.