Union Rainbach/M. müht sich gegen junge Linzer zu Pflichtsieg

Rainbach i.M.
Donau Linz 1b

In der 2. Klasse Nord-Mitte empfing die Union Rainbach/M. in der 17. Runde die ASKÖ Donau Linz 1b und wollte den nächsten Schritt Richtung Meistertitel bzw. 1. Klasse setzen. Ähnlich wie beim knappen Auswärtserfolg im Hinspiel tat sich der Tabellenführer schwer, die Union stellte am Samstagnachmittag ihre enorme Heimstärke aber einmal mehr unter Beweis. Die auf eigenem Platz seit 23. Oktober 2016 ungeschlagenen Mannen von Trainer Andreas Kralik behielten mit 1:0 knapp die Oberhand und feierten den 13. Sieg in den letzten 15 Heimspielen. Die jungen Linzer wussten durchaus zu gefallen, zogen im neunten Auswärtsmatch aber zum bereits achten Mal den Kürzeren.

Auer bringt Tabellenführer auf die Siegerstraße

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Robert Daniel bekamen knapp 150 Zuschauer ein über weite Stecken ausgeglichenes Spiel zu sehen. Der Ligaprimus tat sich schwer und konnte seiner Favoritenrolle nicht wirklich gerecht werden. Die junge Gästeelf von Neo-Tainer Thomas Brunner führte spielerisch eine feine Klinge, konnte sich aber ebenso wie die Union keine klaren Chancen erarbeiten. Als es bereits nach einem torlosen ersten Durchgang aussah, zappelte der Ball doch noch in den Maschen. Der starke Mario Wagner tankte sich am rechten Flügel energisch durch und spielte den Ball in den Rückraum, Tobias Auer fackelte nicht lange, setzte das Leder ins Eck und fixierte den 1:0-Pausenstand.

Kralik-Elf kann Sack nicht zumachen

Die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten kam hochmotiviert aus der Kabine und war nach Wiederbeginn drauf und dran, den Ausgleich zu erzielen, Union-Schlussmann Alexander Schwingshandl machte jedoch zwei Top-Chancen zunichte und hielt die Rainbacher Führung fest. Mit zunehmender Spieldauer schwanden den Gästen die Kräfte. Die Kralik-Elf wusste dies zu nutzen und kreierte zahlreiche Chancen, an deren Verwertung haperte es jedoch. So musste der Titelaspirant um den Sieg bis zum Schluss zittern, die Linzer konnten den Kopf aber nicht aus der Schlinge ziehen. Es blieb beim 1:0, fuhr die Union Rainbach den angestrebten Pflichtsieg ein.

Andreas Kralik, Trainer Union Rainbach/M.:
"Die so genannten Pflichtsiege sind bekanntlich die schwersten und habern uns gegen eine junge, starke Linzer Mannschaft wie im Hinspiel erneut schwer getan. Aber wir konnten am Weg Richtung 1. Klasse drei weitere Punkte einfahren und wollen in den restlichen Spielen den Aufstieg in trockene Tücher bringen".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.