3:1-Sieg in Alberndorf! Söllradl-Elf zwingt bestes Frühjahrs-Team in die Knie

Union Alberndorf
Neumarkt i.M.

Die Union Alberndorf empfing am Samstagnachmittag die Union Neumarkt/M. und wollte ihren aktuell tollen Lauf forsetzen und im Aufstiegskampf der 2. Klasse Nord-Mitte weiter mitmischen. Doch nach fünf Siegen in sechs Rückrundenspielen war für die Mannen von Trainer Mario Ott Schluss mit lustig, mussten sich die Alberndorfer mit 1:3 geschlagen geben. Eine Woche nach einem 8:3-Schützenfest in Leopoldschlag fuhr die Söllradl-Elf in der Fremde den nächsten "Dreier" ein, beim vierten Auswärtssieg hatten die Gäste aber das nötige Glück.

Favorit kann nur eine von zahlreichen Chancen verwerten - Söllradl-Elf schlägt aus dem Nichts zu

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Schuster legte das beste Frühjahrs-Team sofort den Vorwärtsgang ein und setzte die Gäste gehörig unter Druck. Nur sieben Minuten waren gespielt, als Matthias Lang eine Freistoßflanke einnickte. Noch in der Anfangsphase hätten die Alberndorfer das Match entscheiden können. Doch zum einen traf Simon Schimpl nur die Stange, und zum anderen kratzten die Gäste den Ball zwei Mal von der Linie. Aus dem Nichts gelang der Söllradl-Elf nach einer Viertelstunde der Ausgleich, als Marek Vit auf der rechten Seite durchmarschierte, eine Flanke schlug und Johann Achhorner mit dem Kopf zur Stelle war. Dieser Treffer gab den Neumarktern Sicherheit, wenngleich die Hausherren in Halbzeit eins stets brandgefährlich waren. Die heimischen Fans hatten den Torschrei mehrmals auf den Lippen. So auch nach einem Schimpl-Schuss den Gästegoalie Paul Gstöttenbauer parierte, als auch beim Nachschuss von Simon Huemer, den Neumarkts Schlussmann ebenfalls entschärfte. So ging es mit 1:1 in die Pause. 

Achhorner schnürt Doppelpack

In Durchgang zwei bekamen die Zuschauer ein anderes Bild zu sehen. Die Gäste fanden nach Wiederbeginn gut ins Spiel und hatten den vor der Pause bärenstarken Gegner nun im Griff. Die Neumarkter kontrollierten das Geschehen, agierten zunächst aber nicht zwingend. Mitte der zweiten Halbzeit schlugen die Gäste jedoch eiskalt zu. Alberndorfs Rafael Danninger stieg beim Spielaufbau unglücklich auf den Ball, Achhorner schnappte sich das Spielgerät, lief alleine auf das Tor zu uns stellte mit seinem elften Saisontreffer auf 1:2. Nachdem das Spiel gekippt war, packten die Hausherren die Brechstange aus, verloren dabei aber die Ordnung. In Minute 80 liefen die Alberndorfer der Söllradl-Elf ins offene Messer. Die Gäste fuhren einen Konter, den Kapitän Daniel Geissler nach einem Doppelpass mit Achhorner erfolgreich zum 1:3-Endstand abschloss.

Horst Söllradl, Trainer Union Neumarkt/M.:
"Im Gegensatz zu anderen Spielen hatten wir dieses Mal das nötige Glück. Denn die zunächst starken Alberndorfer hätten das Match schon in der Anfangsphase entscheiden können. Doch im Gegensatz zu den Hausherren konnten wir die Chancen verwerten und einen glücklichen Sieg feiern. Auch wenn aus verschiedenen Gründen die nötige Konstanz fehlt, können wir jeden Gegner schlagen und gehören in der Tabelle eigentlich weiter nach vorne".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter