Union Neumarkt/M. feiert im letzten Heimspiel unter Trainer Söllradl achten Saisonsieg

Neumarkt i.M.
Union Reichenau

In der 21. Runde der 2. Klasse Nord-Mitte empfing die Union Neumarkt/M. die Union Reichenau-Ottenschlag-Haibach und wollte im letzten Heimspiel unter Trainer Horst Söllradl, der den Klub nach zweieinhalbjähriger Tätigkeit verlässt und eine neue Herausforderung sucht, einen "Dreier" einfahren. Nach zwei Pleiten am Stück konnten Kapitän Dominik Greindl und Co. ihr Vorhaben mit einem 3:0-Erfolg realisieren. Die Reichenauer hingegen mussten sich nach einem Sieg im Hinspiel in der TGA-Arena geschlagen geben und die siebente Auswärtsniederlage einstecken. 

Torjäger bringt Söllradl-Elf in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Haliti bekamen die Zuschauer ein Spiel wie auf einer schiefen Ebene zu sehen. Die Söllradl-Elf nahm das Heft früh in die Hand und war drückend überlegen, konnte daraus zunächst aber kein Kapital schlagen. Nach einigen vergebenen Chancen war es in Minuite 37 aber so weit. Nach einem Pass von Jakob Schmitsberger auf Johann Achhorner marschierte der ungedeckte Angreifer Richtung Tor und versenkte den Ball. Kurz vor der Pause, beinahe der Ausgleich, nach einem missglückten Rückpass von Markus Leitner setzte ein Reichenauer Angreifer den Ball aber an die Latte, sodass es mit 1:0 in die Kabinen ging. 

Hausherren legen zwei Tore nach

Nach Wiederbeginn taten sich die Neumarkter zunächst schwer und konnten die Sack nicht zumachen. In Minute 57 stellte jedoch abermals Achhorner die Weichen auf Sieg. Der Stürmer schnappte sich den Ball an der Mittellinie, tunnelte einen Verteidiger und knallte das Leder aus der Distanz ins lange Eck. Die Hausherren ließen sich die Butter nicht vom Brot nehmen, wenngleich die Gästeelf von Coach Daniel Hofer eine Chance auf den Anschlusstreffer vorfand, Armin Hofstadler scheiterte in aussichtsreicher Position aber an Neumarkt-Schlussmann Patrick Kapeller. In Minute 91 durften die heimischen Fans noch einmal jubeln, als Daniel Geissler nach Zuspiel von Achhorner den 3:0-Endstand besiegelte.

Horst Söllradl, Trainer Union Neumarkt/M.:
"Ein Sieg im letzten Heimspiel ist immer erfreulich, zudem war der Dreier auch hochverdient. Ich hinterlasse eine intakte und tolle Mannschaft, nach zweieinhalb schönen Jahren suche ich aber eine neue Herausforderung".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter