ASKÖ Treffling und Kefermarkt müssen Punkte erneut teilen

ASKÖ Treffling
Union Kefermarkt

In der 2. Klasse Nord-Mitte empfing die ASKÖ Treffling in der zweiten Runde die Union Kefermarkt zum Duell zweier Mamnnschaften, die zum Saisonauftakt jeweils die Punkte hatten teilen müssen. Auch am Sonntagnachmittag konnte hüben wie drüben kein Sieg gefeiert werden, trennten sich die Teams im Exit 19-Stadion mit einem 1:1-Unentschieden.

Keine Tore in Halbzeit eins

Rund 150 Besucher bekamen im Duell zwischen dem letztjährigen Dritten und dem Absteiger ein erwartet enges Match, zunächst aber keine Tore zu sehen. Eine Woche nach einem torreichen 3:3-Remis in Reichenau bemühte sich die Heimelf von Coach Horst Kliumstein in Halbzeit eins vergeblich um das Führungstor. Die Kefermarkter hielten dagegen und waren bestrebt, zumindest einen Punkt mit auf die Heimreise zu nehmen. Kurz nachdem Union-Kicker Behar Sabani Gelb gesehen hatte, ging es mit 0:0 in die Pause. 

Zweiter Durchgang beginnt turbulent - Treffling nur noch zu zehnt

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Hotzl ging es Schlag auf Schlag. Die zweite Halbzeit hatte kaum begonnen, als die heimischen Fans den Führungstreffer durch Florian Katzmayr bejubeln durften. Die Freude darüber war jedoch nur von kurzer Dauer, denn 120 Sekunden später brachte Daniel Gruber den Ball im Trefflinger Kasten unter und glich aus. Damit hatten beide Mannschaften ihr Pulver aber auch schon verschossen. Kurz danach wurde Jakob Katzmayr verwarnt, eine Gelbe Karte mit Folgen. Denn Mitte der zweiten Halbzeit sah der Trefflinger erneut Gelb und flog mit der Ampelkarte vom Platz. Die Gäste wussten die numerische Überzahl aber nicht zu nutzen und konnten das Match nicht drehen. Das Spiel blieb bis zum Schluss spannend, am Ergebnis änderte sich aber nichts, wurden mit einem 1:1-Remis die Punkte geteilt. Während die ASKÖ Treffling am kommenden Samstag in Neumarkt zu Gast ist, muss der Absteiger tags darauf in Reichenau antreten. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.