Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

SPG Weitersfelden/Kaltenberg setzt Siegesserie in Pregarten fort

In der vierten Runde der 2. Klasse Nord-Mitte empfing die SPG Pregarten 1b die SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau und wollte im Duell zweier Spielgemeinschaften dem Ligaprimus die weiße Weste ausziehen. Doch die Gästeelf von Trainer Markus Pum kam auch am Union-Sportplatz nicht ins Straucheln, behielt am Samstagnachmittag mit 2:1 die Oberhand und führt nach dem vierten Sieg im vierten Match weiterhin die Tabelle an. Die zweite Mannschaft des OÖ-Liga-Aufsteigers hingegen musste in ihrer Premierensaison den Platz zum zweiten Mal als Verlierer verlassen.

 

Pum-Elf mit früher 2:0-Führung

Nur fünf Minuten nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Wiesinger setzte der Tabellenführer die erste Duftmarke. Jung-Kicker Daniel Steinbauer war es, der den Ball im Pregartener Kasten unterbrachte und die Gäste in Front schoss. Vor rund 250 Besuchern behauptete die Pum-Elf nicht nur die Führung, sondern schlug in Minute 20 erneut zu. als der talentierte Stürmer Fabian Hennerbichler mit seinem bereits siebenten Saisontreffer auf 0:2 stellte. Die Heimelf von Coach Karl Auracher war bemüht, den Anschlusstreffer zu erzielen, für das 1b-Team sprang in Halbzeit eins aber nur eine Gelbe Karte für Jakob Unterauer heraus. Der Ligaprimus brachte den Vorsprung in die Pause und hatte nach 45 Minuten den nächsten Sieg vor Augen.

 

1b-Team kommt heran, kann Blatt aber nicht wenden

Nach Wiederbeginn verwaltete die Pum-Elf zunächst die sichere Führung, ehe das Match nach einer Stunde Fahrt aufnahm. Alex Hofer bezwang Gästegoalie Michael Schöfer und brachte die Heimischen zurück ins Spiel. Das Match stand fortan an der Kippe, der Tabellenführer ließ sich von der Siegerstraße aber nicht abbringen. In Halbzeit zwei wurden Stefan Erhart bzw. Johannes Voit und Peter Pirklbauer verwarnt, den Weg ins Tor wollte der Ball in der restlichen Spielzeit aber nicht mehr finden. Die Weitersfeldener brachten die knappe Führung ins Ziel und untermauerten mit dem vierten Saisonsieg den Platz an der Sonne. Während die Pum-Elf am nächsten Samstag die Kicker aus Alberndorf empfängt, sind die Pregartener tags darauf in Windhaag zu Gast.

 

BonkersBet: Unschlagbare Quoten auf die österreichischen Ligen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung