SV Sandl feiert Heimsieg gegen den Favoriten aus Neumarkt/M.

Runde Sieben stand auch in der 2. Klasse Nord-Mitte auf dem Programm und dabei kam es zum Duell zwischen dem SV Sandl und der Union Neumarkt/Mühlkreis. Die Hausherren konnten zwar das erste Match in der neuen Saison gewinnen, mussten dann aber fünfmal in Folge den Platz als Verlierer verlassen. Die heutigen Gäste hingegen konnten bereits viermal voll punkten und stehen in der Tabelle zurecht auf Platz drei. 

 

Gäste dominieren ersten Abschnitt

Bei den Hausherren war also nach dem eigentlich perfekten Start in die Spielzeit und dem Heimsieg gegen Hagenberg der Wurm drinnen, trotz teils ansehnlicher Leistungen wurde das Punktekonto seit der ersten Woche nicht mehr erhöht. Den besseren Start ins Match hatten fast erwartungsgemäß die Gäste von Trainer Matej Pavlovic. Trotz der äußerst schweren Bedingungen auf dem holprigen Untergrund in der Viehbergarena von Sandl, konnten die Gäste phasenweise ihr gewohnt schnelles Spiel zeigen, doch dies funktionierte meist auch nur im begrenzten Ausmaß. Neumarkt tat also mehr fürs Spiel, war die aktivere Mannschaft und erspielte sich auch die ersten Chancen. Sandl hingegen stand tief, verteidigte kompakt und suchte sein Heil immer wieder in langen Bällen und aus Standards. Das Spiel verflachte mit Fortdauer der ersten Hälfte zusehends, die gut 120 Zuschauer wurden auf eine harte Probe gestellt, viel hatten die 22 Akteure bis zum Schlusspfiff nicht mehr anzubieten - Pausenstand 0:0.

 

Sandl schockt den Favoriten

Auch nach der Pause machten die Neumarkter weiterhin das Spiel, doch immer wieder scheiterten sie entweder an der eigenen Abschlussschwäche oder am guten Goalie Alexander Affenzeller. Sichtlich schwer taten sich die spielerisch besseren Gäste auf dem kleinen Platz des SV Sandl, welche ihre Vorteile zu nutzen wussten. Der Favorit brachte einfach keinen Ball im Gehäuse unter und so kam es rund 15 Minuten vor dem Ende richtig dick für die Pavlovic-Elf, die mit hohen Erwartungen in die Spielzeit gestartet war. Ein langer Einwurf in den Strafraum fand David Strnad und der erzielte aus dem Nichts die Führung für seinen SV Sandl. Wie schon die älteste aller Fussballweisheiten ausdrückt, die Tore die man nicht macht, bekommt man wohl doch irgendwann selbst. Wieder einmal traf diese Anekdote den Nagel auf den Kopf. In der Folge versuchte der geschockte Titelkandidat noch einmal alles, doch der Kasten schien an diesem Nachmittag wie vernagelt, der mehr als verdiente Ausgleich sollte nicht mehr gelingen. Der SV Sandl kann also doch noch gewinnen, stellt den starken Gästen glücklich ein Bein und kann somit beim anschließenden Oktoberfest auf der Sportanlage mit drei Punkten im Gepäck standesgemäß anstoßen.

 

Stimme zum Spiel:

Matej Pavlovic, Trainer Union Neumarkt/Mühlkreis:

"Wir haben uns wie schon bei den vorigen Niederlagen auf dem kleinen Platz sehr schwer getan, wir waren zwar sicher die bessere Mannschaft, konnten aber kein Tor erzielen und danach fragt morgen keiner mehr. Diese Niederlage tut natürlich sehr weh, weil unser Anspruch und unsere Erwartungshaltung natürlich doch eine andere ist, als beim Tabellenschlusslicht zu verlieren."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.