Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Union Unterweißenbach fährt in Treffling drei Punkte ein

ASKÖ Treffling
Unterweißenbach

In der 2. Klasse Nord-Mitte empfing die ASKÖ Treffling in der achten Runde die Union Unterweißenbach und wollte dem starken Liga-Neuling ein Bein stellen. Doch die Kloimstein-Elf tut sich in dieser Saison schwer, zog mit 1:2 den Kürzeren und rutschte nach der zweiten Heimniederlage in die untere Tabellenregion. Obwohl die Union in den letzten beiden Spielen acht Tore erzielte, hatte es nur zu einem Punkt gereicht. Am Sonntagnachmittag fanden die in der Fremde noch ungeschlagenen Mannen von Coach Christian Haslinger wieder auf die Siegerstraße zurück und bleiben der erste Verfolger von Tabellenführer Weitersfelden.

Union-Führung hält nicht lange

Rund 150 Besucher ließen sich dieses Duell im Exit 19 Stadion nicht entgehen. Nachdem in der Anfangsphase Marcel Meindl bzw. Marco Stellnberger Gelb gesehen hatten, bekamen die Zuschauer auch Tore zu sehen. Routinier Manfred Mayrhofer brachte den Liga-Neuling in Minute 18 in Führung. Die Trefflinger waren keineswegs geschockt und gaben zehn Minuten später die passende Antwort, als Meindl der Ausgleich gelang. Damit hatten die Mannschaften ihr Pulver zunächst verschossen, ging es mit 1:1 in die Pause. 

Entscheidung in Minute 82

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Lehner begegneten sich die Teams auf Augenhöhe. Das Match stand in Durchgang zwei auf Messers Schneide und blieb bis zum Schluss spannend. Bis auf Gelbe Karten für die Trefflinger Florian Kleinbruckner und Stephen Adamu sprang aber nichts Zählbares heraus. Als es bereits zusehends nach einer Punkteteilung aussah, zappelte der Ball in Minute 82 noch einmal in den Maschen. Lukas Berger war es, der ASKÖ-Schlussmann Thomas Schmidinger bezwang und die Haslinger-Elf zum Sieg schoss. Beide Mannschaften müssen am kommenden Sonntag wieder ran. Während die Union Unterweißenbach den Tabellennachbarn aus Kefermarkt empfängt, trifft die Kloimstein-Elf in Leopoldschlag auf das Schlusslicht.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung