Union Neumarkt/M. muss sich Unterweißenbach im Topspiel geschlagen geben [Video]

Die 10. Runde der 2. Klasse Nord-Mitte wurde heute Abend mit dem Topspiel zwischen der Union Neumarkt/M. und der Union Unterweißenbach eröffnet. Beide Teams starteten durchaus gut in die Saison, wobei die Gäste sogar auf dem zweiten Tabellenrang zu finden waren und mit vier Punkten mehr am Konto ins heutige Spiel gingen. Für Neumarkt also so etwas wie ein Sechs-Punkte-Spiel, wollte man den Anschluss an die Spitze nicht verlieren.

 

Früher Doppelschlag der Gäste

Viele der rund 100 Zsuchauer hatten sich wohl noch nicht einmal richtig hingesetzt, da klingelte es bereits zum ersten Mal an diesem Tag. Nach einem bitteren Ballverlust im Mittelfeld geht es plötzlich ganz schnell. Die Gäste tragen einen guten Angriff über ihre linke Seite vor, dann wird Andreas Stellnberger im Strafraum perfekt bedient, der das Leder im langen Eck einschlagen lässt. Ein schöner Treffer und die frühe Führung für die Union Unterweißenbach. Die Heimischen hatten die Anfangsphase komplett verschlafen und es kam sogar noch dicker. Wieder dauerte es nur vier Minuten da schlug der zweite Stellnberger im Team der Gäste zu. Diesmal war es also Marco Stellnberger, der einen katastrophalen Fehler des Neumarkter Keepers zu nutzen wusste. Der Keeper kann einen eigentlich harmlosen Freistoß nicht festhalten und wehrt den Ball direkt zum Gegner ab, der trocken einschieben kann. Ein früher Doppelschlag der Gäste, von dem sich die Gastgeber bis zur Pause nie wirklich erholen sollten, nur wenige Akzente setzten konnten und verdient mit einem Zweitore-Rückstand in die Kabinen mussten. 

 

Tor Unterweißenbach 8

Mehr Videos von Union Unterweißenbach

 

Nur wenig Besserung in Halbzeit zwei

Auch nach der Pause fanden die Heimischen nie wirklich ins Spiel, konnten die Initiative nie gänzlich übernehmen. Die Gäste spielten es nun clever, taktisch hervorragend. Mit der Führung im Rücken konnten sie den Spielstand mustergültig verwalten. In der Folge verflachte somit das Match zusehends, das bisher ohnehin mäßige Niveau wurde nicht besser und so plätscherte das Mittelfeldgeplänkel munter vor sich hin. Eine der wenigen Chancen in Halbzeit zwei konnte der Neumarkter Johann Achhorner nicht nutzen, hier hätte er nach gut einer Stunde sein Team vielleicht noch einmal heranbringen können. Gegen Ende warf Neumarkt zwar noch einmal alles nach vorne, was auch Räume für den Gegner bringen sollte, doch an diesem Nachmittag wurden keine weiteren Treffer mehr erzielt. Am Ende setzte sich mit der Union Unterweißenbach das cleverere und aggressivere Team verdient durch und kann den Abstand auf den heutigen Konkurrenten ausbauen.

 

Stimme zum Spiel

Matej Pavlovic, Trainer Union Neumarkt/M.:
"Wie schon vor zwei Wochen haben wir die Anfangsphase total verschlafen und nie richtig ins Spiel gefunden. Der Gegner war aggressiver, bissiger und aktiver als wir. Wir brauchen jetzt unbedingt drei Siege in den restlichen Spielen um den Anschluss nach vorne nicht gänzlich zu verlieren."

 

Die Besten: Andreas Stellnberger und Marco Stellnberger (beide Union Unterweißenbach)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.