Union Alberndorf lässt Treffling keine Chance

In der 13. Runde der 2. Klasse Nord-Mitte empfing die Union Alberndorf die ASKÖ Treffling. Die Heimischen aus Alberndorf sind nach der Niederlage in der Vorwoche, der ersten nach zuletzt sechs ungeschlagenen Spielen, auf Tabellenplatz vier abgerutscht und mussten gewinnen, um nicht weiter an Boden zur Tabellenspitze zu verlieren. Auf der Gegenseite präsentierten sich die Gäste aus Treffling in den vergangenen Wochen solide, konnten allerdings nach zwei Remis aus den vorangegangenen beiden Spielen keinen großen Sprung in der Tabelle machen. Letztendlich gewinnt die Union Alberndorf souverän mit 2:0 und ist damit Vize-Herbstmeister.

Doppelschlag kurz vor der Pause

Schiedsrichter der Partie war Albert Schauer vor etwa 150 Zusehern am Sportplatz der Union Alberndorf. Die Heimischen waren es auch, die von Beginn an das Kommando übernehmen konnten und immer wieder gute Chancen vorfanden, bei denen es zunächst aber an der nötigen Kaltschnäuzigkeit mangelte. Somit blieb es nach den Anfangsminuten auch beim Stand von 0:0. Die Gäste aus Treffling fanden in Halbzeit eins offensiv kaum statt, versuchten defensiv keine Fehler zu machen und das Ergebnis zu halten. Dies gelang jedoch nur bis zur 37. Minute, denn da nützte Marcel Winkler eine Unachtsamkeit in der Trefflinger-Hintermannschaft und besorgte das 1:0 für Alberndorf. Lediglich zwei Minuten später zappelte der Ball dann erneut im Netz. Vorausgegangen ein Zweikampf im Strafraum der Gäste, Schiedsrichter Schauer entschied durchaus vertretbar auf Elfmeter, den Simon Schimpl eiskalt zum 2:0 verwertete. Durch diesen Doppelschlag kurz vor der Pause konnte die Mannschaft von Trainer Ott mit einem souveränen Zwischenstand in die Halbzeit gehen.

Keine Tore in Halbzeit zwei

Auch im zweiten Durchgang sollte sich zunächst am Spielgeschehen wenig ändern. Alberndorf kam besser aus der Kabine und hätte schon früh alles klar machen müssen, nachdem man gleich dreimal allein Richtung Gäste-Tor marschieren konnte, Goalie Meindl hielt aber seine Mannschaft mit überragenden Paraden im Spiel. In weiterer Folge plätscherte die Partie dann etwas dahin, Alberndorf schaffte es gut, die Zeit von der Uhr zu spielen, ehe in den Schlussminuten die ASKÖ Treffling doch noch gefährlicher werden konnte. Union-Torhüter Hofstadler war aber bei den besten Aktion stets auf dem Posten, warum Schiedsrichter Schauer nach 90 Minuten die Partie beim Stand von 2:0 für die Union Alberndorf letztendlich abpfiff.

Mario Holzschuh, Sportlicher Leiter Union Alberndorf:
„Wir waren von Beginn an die bessere Mannschaft, der Doppelschlag vor der Halbzeit war natürlich irrsinnig wichtig. Nach der Pause hätten wir dann weitere Tore machen müssen, somit haben wir zum Schluss Treffling nochmal stark gemacht. Am Ende war es aber ein absolut verdienter Sieg.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.