Nach Elfmeter und Eigentor, Punkteteilung in Pregarten

SPG Pregarten 1b
Neumarkt i.M.

Zum Rückrundenauftakt der 2. Klasse Nord-Mitte empfing die SPG Algenmax Pregarten 1b die Union Neumarkt/Mühlkreis. Nach drei Siegen in den letzten drei Hinrundenspielen wollte die Gästeelf von Trainer Matej Pavlovic ihren Lauf im neuen Jahr fortsetzen und für zumindest 44 Stunden auf den Relegationsplatz klettern. Die Neumarkter konnten ihr Vorhaben am Freitagabend aber nicht realisieren und mussten sich mit einem 1:1-Unentschieden zufrieden geben. Die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten wusste über weite Strecken zu gefallen, musste mit dem Gegner aber zum dritten Mal in Folge die Punkte teilen. 

Torloser erster Durchgang

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Alesi bekamen rund 150 Besucher zunächst ein ereignisarmes Match zu sehen. Die tiefstehenden Hausherren agierten taktisch geschickt, während die Pavlovic-Elf keinen Zugriff und nicht zu ihrem Spiel fand. Auf dem nassen Kunstrasen lauerten die Pregartener auf Konter und fuhren auch den einen oder anderen gefährlichen Gegenstoß. Kurz vor der Pause hatten die heimischen Fans den Torschrei schon auf den Lippen, nach einem individuellen Fehler in der Neumarkter Hintermannschaft, setzte Kapitän Lukas Gutenbrunner den Ball aber nur an die Außenstange. Wenig später ging es torlos in die Kabinen.

Elfmeter bringt Hausherren in Front - Eigentor beschert Neumarkt Ausgleich

Nach Wiederbeginn bekamen die Zuschauer ein ähnliches Bild zu sehen. Auch im zweiten Durchgang fanden die Gäste nicht wirklich ins Spiel, während die Heimelf von Coach Karl Auracher sich leichte Vorteile verschaffte. Mitte der zweiten Halbzeit hatte das 1b-Team die Nase vorne, als Neumarkt-Kapitän Dominik Greindl im eigenen Strafraum ein Foul beging und der eben erst eingewechselte Philip Pilgerstorfer den fälligen Elfmeter verwandelte. Über die Führung durfte sich die Auracher-Elf aber nur vier Minuten lang freuen. Nach einer gelungenen Union-Aktion über die linke Seite und einem Stanglpass von Patrick Weidinger, lenkte Pregartens Jakob Unterauer das Leder unglücklich ins eigene Tor. Nach dem Ausgleich waren die Gäste im Aufwind, in Minute 78 sah Stefan Schützenhofer jedoch zum zweiten Mal Gelb und flog mit der Ampelkarte vom Platz. Trotz Unterzahl suchten die Neumarkter die Entscheidung, in der Schlussphase war die Auracher-Elf dem Sieg jedoch näher, konnte einige Konter aber nicht nutzen. Somit blieb es beim 1:1, wurden die Punkte geteilt.

Matej Pavlovic, Trainer Union Neumarkt/M.;
"Nach einer gelungenen Vorbereitung wollten wir mit einem Sieg in die Rückrunde starten. Wir haben uns viel vorgenommen, am Platz aber eine mäßige Performance abgeliefert. Wir haben die Chance vertan, im Aufstiegskampf vorzulegen und die Konkurrenten unter Druck zu setzen. Letztendlich hätten wir das Match auch verlieren können und müssen demnach mit dem einen Punkt zufrieden sein".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.