Union Alberndorf fegt mit beeindruckender Offensivpower über Gäste hinweg

Die Union Alberndorf empfing am Sonntagnachmittag in der 2.Klasse Nord-Mitte die Union Kefermarkt. Beide Mannschaften befinden sich in Tuchfühlung zu Tabellenrang zwei, welcher für einen Aufstieg beziehungsweise der Teilnahme an der Relegation berechtigt. Dementsprechend richtungsweisend war dieses Spitzenspiel der 2.Klasse Nord-Mitte für beide Teams. Die Alberndorfer wollten nach einem Heimsieg zum Ende der Herbstsaison nachlegen. Dies gelang mit einem deutlichen 5:0 Sieg.

Fulminante Offensive in Halbzeit eins

Die Heimelf von Trainer Mario Ott legte gleich zu Beginn mit ansehnlichen Offensivfußball los und kam bereits nach wenigen Minuten zu ersten Aktionen im gegnerischen Strafraum. Bereits in der 9.Minute konnte Simon Schimpl per Kopf für die Führung sorgen. Zwei Minuten danach war es Michael Schinagl, welcher zuerst den Ball an die Latte hämmerte ehe er Augenblicke später mit der Folgeaktion das Leder im Netz versenkte. Nach einer guten Kombination durch Mathias Lang und abermals Schinagl erzielte dieser das 3:0. Für die Vorentscheidung konnte wenige Minuten vor dem Pausenpfiff Michi Schinagl mit seinem 3.Tor sorgen. Alberndorf beeindruckt im ersten Spielabschnitt mit beeindruckender Offensivpower und hätte durchaus noch höher führen können. Gästekeeper Birklbauer verhinderte mit einigen guten Paraden einen höhern Rückstand zur Pause.

Schongang in Hälfte zwei

Im 2.Spielabschnitt waren die Alberndorfer weiterhin feldüberlegen und kombinierten zum Teil ansehnlich. Es kam jedoch nicht zu dieser Fülle an Offensivaktionen und Torchancen als vor der Pause. Natürlich der klaren Führung geschuldet, konnte es die Heimelf etwas ruhiger angehen. Dennoch konnte man in Minute 56 nach einer Ecke durch Raphael Danninger die Führung weiter ausbauen. Es war das 1.Saisontor des Innenverteidigers. Danach kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und konnten den Kasten bis zum Abpfiff sauber halten. In Minute 70 schließlich kam man zur ersten nennenswerten Aktion im gegnerischen Strafraum. Den Schuss, nach gut herausgespielter Chance, konnte Keeper Hofstadler abwehren. Die Alberndorfer sind nach diesem Kantersieg weiterhin zuhause ungeschlagen in dieser Saison und rangieren nun auf Platz zwei der Tabelle. Die Gäste auf Kefermarkt fielen etwas zurück, es fehlen jedoch nur vier Punkte auf den Relegationsrang.

Mario Ott, Trainer Union Alberndorf:
"Die 1.Halbzeit war sehr stark von uns Wir waren sehr präsent in der Offensive und spielten uns Torchancen sehenswert heraus. Das Pausenergebnis war sogar noch schmeichelhaft für den Gegner, da wir zahlreiche Ecken und weitere Torchancen hatten . Ihr Torwart konnte einen höheren Rückstand verhindern. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Mannschaft. Besonders hervorzuheben ist Michi Schinagl mit seinem Hattrick. Für Raphael Danninger freut mich, dass er heute seinen 1.Saisontreffer erzielen konnte."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter