ASV Hagenberg fügt Spitzenreiter nach Rückstand erste Heimpleite zu

Am Sonntagnachmittag empfing die SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau in der 2.Klasse Nord-Mitte den ASV Hagenberg. Währernd Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau die Tabelle souverän anführt, kämpfen die Hagenberger um einen einstelligen Tabellenplatz. Dementsprechend klar waren die Vorzeichen vor dem Spiel. Zudem ging das Heimspiel von Hagenberg im Herbst gegen den Spitzenreiter mit 0:5 verloren. Umso überraschender kam der knappe Auswärtssieg der Reindl-Elf.

Kampfbetonte Leistung der Reindl-Elf

Der Außenseiter aus Hagenberg fand von Beginn an gut ins Spiel und stand anfangs in der Defensive stabil. Gegen den Spitzenreiter der 2.Klasse Nord-Mitte fand man über eine kampfbetonte Art und Weise in die Partie und gewann deutlich mehr Zweikämpfe als die Heimelf. Nach 31 Minuten jedoch konnte der Favorit mit 1:0 in Führung gehen. Thomas Käferböck erzielte das Tor. Zu diesem Zeitpunkt eine durchaus glückliche Führung. Hagenberg ließ sich dadurch jedoch nicht beeinflussen und spielte weiterhin sehr körperbetont und mutig in die Offensive. Dies wurde in Minute 39 mit dem Ausgleich belohnt. Nach einer Standartsituation konnte Jürgen Auer für das 1:1 sorgen. Mit diesem Zwischenstand beendete der Schiedsrichter die 1.Halbzeit.

Unverändertes Bild im 2. Spielabschnitt

Der ASV Hagenberg dachte auch zu Beginn der 2.Halbzeit nicht daran den Punkt zu verwalten, sondern spielte weiter munter nach vorne. Die Hausherren kamen zu keinem Zeitpunkt richtig ins Spiel und konnten nicht an die sehr starken Leistungen in den letzten Heimspielen anknüpfen. Bereits in Minute 54 konnten die Gäste in Führung gehen. Das Tor fiel abermals aus einer Standartsituation. Torschütze war erneut Auer.Die Spielgemeinschaft Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau setzte in der Folge alles daran den Ausgleich zu erzielen. Man kam jedoch zu keinen absolut zwingenden Möglichkeiten im gegenerischen 16-Meter Raum. Schließlich konnten die Hagenberger auf 1:3 erhöhen und somit für die Vorentscheidung sorgen. Nach einer schönen Kombination konnte Stefan Erhart den Ball in das kurze Eck einnetzen. Der Mittelfeld-Akteur der Gäste erzielte sein 2.Saisontor. In den letzten zehn Minuten kamen die Hausherren nochmals auf und erhöhten den Druck. Dadurch kam es auch noch zur einen oder anderen Möglichkeit aus einem Konter für Hagenberg, doch die Chancenauswertung war in diesem Spiel nicht berauschend. Mehr als zum 2:3 Anschlusstreffer durch Fabian Hennerbichler konnte der Spitzenreiter nicht mehr kommen. Die Tabellenführung ist dennoch mit 8 Punkten abgesichert. Hagenberg verschafft sich etwas Luft im Tabellenkeller. Bemerkenswert ist, dass Hagenberg mit mehreren Akteuren spielte, welche noch in der U17 spielberechtigt sind.

Günter Reindl, Trainer ASV Hagenberg:
"Ich bin mit der Leistung meiner Elf mehr als zufrieden. Wir gewannen meiner Einschätzung nach knapp 90% der Zweikämpfe und haben eine sehr starke kämpferische Leistung geboten. Die Spieler im Zentrum von Weitersfelden konnten wir neutralisieren. In Summe ist heute vieles aufgegangen und ich denke der Sieg ist auch verdient. Wir haben sogar noch weitere Torchancen vorgefunden, die Chancenverwertung ist der einzige Aspekt den ich heute bekritteln könnte"

Die Besten:

ASV Hagenberg: Jürgen Auer (RM), Manuel Hinterndorfer (LA)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter