ASKÖ Treffling mit verdientem Auswärtserfolg in Reichenthal

Am Sonntag reiste Treffling zu einem Auswärtsspiel in Reichenthal an in der 2. Klasse Nord-MitteIn der Tabelle rangierten vor dem Spiel beide Teams im Mittelfeld. Im Herbst setzte sich Treffling vor heimischen Publikum mit 2:1 durch. Reichenthal wollte diesmal den Spieß umdrehen und mit drei Punkten vom Platz gehen. Dieses Vorhaben scheiterte jedoch und man unterlag erneut mit 1:2 wie schon in der Hinrunde.

 

Starker Beginn der Trefflinger

Der ASKÖ Treffling hatte das Spiel von Anfang an unter Kontrolle, konnte jedoch keine zwingenden Torchancen kreieren. Reichenthal war zu Beginn eher defensiv eingestellt, spielte sich jedoch nach und nach auch Möglichkeiten heraus. Ab Mitte der 1.Halbzeit konnte das Gästeteam dann auch Aktzente im gegnerischen Strafraum setzen und gingen durch Johannes Hartl in Führung. Das Tor fiel in Minute 34. Mit dem Zwischenstand von 0:1 schickte schließlich der Unparteiische beide Teams in die Kabinen.

Anschlusstreffer der Reichenthaler kommt zu spät

In Halbzeit zwei war es am Anfang ein offener Schlagabtausch. Die Heimischen setzten alles daran, rasch zum Ausgleich zu kommen. In einer Situation hätte es Elfmeter für die Union Reichenthal geben müssen, doch dem Schiedsrichter war bei dieser Aktion die Sicht verstellt. Man steckte jedoch nicht auf und spielte weiter mutig in die Offensive. In Minute 65 musste man jedoch das 0:2 hinnehmen. Christopher Sallinger sorgte mit seinem Tor für die Vorentscheidung in diesem Spiel. In weiterer Folge kam Treffling zu der einen oder anderen Möglichkeit das Spiel zu entscheiden. Die Chancenauswertung ließ an diesem Tag jedoch zu wünschen übrig. In einer Schlussoffensive kam das Heimteam lediglich zum Anschlußtreffer in Minute 89, was zu spät war um die Partie noch drehen zu können. 

Horst Kloimstein, Trainer ASKÖ Treffling:
"Insgesamt ist es ein verdienter Sieg, der noch höher ausfallen hätte müssen. Wir vergaben die eine oder andere Chance. Bei der Situation zu Beginn der 2.Halbzeit hatten wir Glück, Reichenthal hätte Strafstoß bekommen müssen. Nach dem 2:0 hatten wir das Spiel im Griff und Gelegenheiten den Sack zuzumachen"

Bester Spieler:

ASKÖ Treffling: Johannes Hartl (Mittelfeld)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter