Union Windhaag/Freistadt nach starker erster Halbzeit Sieger im Duell mit Unterweitersdorf

Am Sonntagnachmittag emfping Windhaag/Freistadt in der 2. Klasse Nord-Mitte die Union Unterweitersdorf. Es war das Kellerduell der Liga. Nur Leopoldschlag rangiert in der Tabelle noch hinter diesen beiden Teams. Windhaag wollte vor heimischen Publikum den 1.Sieg in der Frühjahrsrunde einfahren. Dies gelang schließlich dank einer starken 1.Halbzeit mit einem knappen 2:1 Erfolg.

 

Ereignissreiche 1. Halbzeit

Nachdem das Spiel der beiden Reservemannschaften mit einem 0:5 Auswärtserfolg für Unterweitersdorf endete, wollte es die Kampfmannschaft der Heimischen besser machen. Man begann sehr offensiv ausgerichtet und konnte schon in Minute 14 das 1:0 erzielen. Nach einem kapitalen Eigenfehler der Hintermannschaft von Unterweitersdorf konnte Jakob Winter für das 1:0 sorgen. In Summe gesehen war es jedoch kein gutes Spiel in den ersten 20 Minuten. Beide Mannschaften konnten den Ball nicht kontrollieren und so kamen außer dem Tor keine zwingenden Chancen zustande. In der 28.Minute hätte es Elfer für Windhaag geben können, doch die Pfeife des Unparteiischen blieb stumm. In der 36.Minute schließlich überschlugen sich die Ereignisse. Zuerst kam Windhaag zum 2:0 nach einem Freistoß. Der Torwart kann den Ball nur abprallen lassen und im zweiten Versuch kann Markus Etzelsdorfer verwandeln. Prompt nach dem Anstoß kommt Unterweitersdorf durch Alen Imamovic zum Anschlusstreffer. Nach einer Flanke konnte der Offensivakteur der Unterweitersdorfer per Kopf abschließen

Hitziger 2. Spielabschnitt

In der 2.Hälfte bekamen die Zuseher weniger spielerische Szenen als umstrittene Situationen zu sehen. Das Spiel war sehr zerfahren und wurde zunehmend hitziger. Der Schiedsrichter musste in Summe sieben Mal die gelbe Karte zücken. Den negativen Höhepunkt gab es in Minute 68 zu verzeichnen, als ein Ersatzspieler der Windhaager ausgeschlossen wurde. Torszenen sahen die nur knapp 50 Zuseher kaum mehr zu sehen. Somit endetet das Spiel mit einem knappen, jedoch in Summe betrachtet, durchaus verdienten Sieg für die Heimmannschaft.

Stefan Friesenecker, Sektionsleiter Union Windhaag/Freistadt:
"Der Sieg geht aus meiner Sicht in Ordnung. Wir sind in der 1.Halbzeit ambitioniert aufgetreten. Es war keine spielerische Glanzleistung, jeodhc haben wir unsere Chancen genützte und das Spiel mit dem 2:0 vermeintlich unter Kontrolle gehabt. Der postwendende Ausgleich nach Anstoß war sehr ärgerlich".

Die Besten:

Windhaag: Martin Affenzeller (IV), Markus Etzelsdorfer (DM)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.