Spielberichte

Dritter Sieg in Folge! Union Unterweißenbach festigt Relegationsplatz

Unterweißenbach
SPG Pregarten 1b

In der 19. Runde der 2. Klasse Nord-Mitte empfing die Union Unterweißenbach die SPG Algenmax Pregarten 1b und wollte ihre weiße Frühjahrs-Weste behaupten. Die Mannen von Trainer Christian Haslinger bestätigten am Gründonnerstag mit einem klaren 4:0-Erfolg ihre aktuelle gute Form, feierten am Stück den dritten Sieg und untermauerten mit 13 Punkten aus den fünf bisherigen Rückrundenspielen den Relegationsplatz. Die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten hingegen musste die zweite Auswärtsniederlage in Folge einstecken.

Haslinger bringt Hausherren in Front

Nach einem 4:4-Remis im Hinspiel geizten die Mannschaften im Oskar Böhm Stadion zunächst mit Toren. Nachdem Pregartens Alex Hofer Gelb gesehen hatte, durften die heimischen Fans nach einer halben Stunde den Führungstreffer behubeln - Yannic Haslinger traf nach seinem letztwöchigen Prachttor erneut ins Schwarze. Die Hausherren hatten die Nase vorne, konnten vor der Pause aber keinen Treffer nachlegen, sodass es mit 1:0 in die Kabinen ging. 

Unterweißenbacher Joker sticht - Pilgerstorfer sieht Rot

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Kallos stemmte sich die Gästeelf von Coach Karl Auracher gegen die drohende Niederlage und hielt das Spiel offen und spannend. In Minute 63 stach dann ein Unterweißenbacher Joker, als der ebenerst eingewechselte Manfred Mayrhofer auf 2:0 erhöhte. Kurz danach, der nächste Tiefschlag für die Gäste. Keine zehn Minuten nach seiner Einwechslung sah Philip Pilgerstorfer Rot und musste den Platz wieder verlassen. Wenig später wusste die Haslinger-Elf die numerische Überzahl zu nutzen und stellte die Weichen endgültig auf Sieg. Dieses Mal brachte Kapitän Benjamin Stellnberger den Ball im Pregartener Kasten unter. Die Gäste waren geschlagen und kassierten kurz vor Schluss einen weiteren Treffer, als Haslinger einen Elfmeter verwandelte und mit seinem 15. Saisontor den 4:0-Endstand besiegelte. Während das 1b-Team am kommenden Wochenende Schlusslicht Leopoldschlag empfängt, erwartet die Union Unterweißenbach in Alberndorf ein "Sechs-Punkte-Spiel".

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter