Union Windhaag/Freistadt kann Auswärtsfluch auch im Exit 19-Stadion nicht bannen

ASKÖ Treffling
Windhaag/Fr.

Vor heimischer Kulisse traf die ASKÖ Treffling in der 20. Runde der 2. Klasse Nord-Mitte auf die Union Windhaag/Freistadt und nahm gegen den Nachzügler einen Pflichtsieg ins Visier. Die Mannschaft von Trainer Horst Kloimstein wurde ihrer Favoritenrolle am Sonntagnachmittag mit einem 3:0-Erfolg gerecht und feierte im Frühjahr den vierten Seig. Die in der Fremde seit bereits 30. April 2017 sieglosen Windhaager hingegen konnten den Fluch einmal mehr nicht bannen und mussten nach der 18. Niederlage in den letzten 22 Auswärtssielen die Heimreise antreten.


Favorit geht früh in Führung

Nach einem Remis im Hinspiel wollte die Union den Favoriten auch im Exit 19-Stadion ärgern. Doch nach nur einer Viertelstunde musste Gästegoalie Stefan Punz hinter sich greifen. Florian Kleinbruckner nutzte die erste Chance der Hausherren und stellte auf 1:0. Zwei Minuten später kamen die Gäste zu einer Möglichkeit, Rene Zuschrott tappte jedoch in die Trefflinger Abseitsfalle. Der Nachzügler versteckte sich nicht, der Ausgleich wollten den Windhaagern aber nicht gelingen. Nach einer halben Stunde beinahe das 2:0, mit vereinten Kräften konnte die Jankovic-Elf ein weiteres Tor aber verhindern. Somit ging es mit einer knappen Führung des Favoriten in die Pause.

Marcel Meindl schnürt Doppelpack

Die Gästeelf von Coach Dragan Jankovic verschlief den Start in die zweite Halbzeit. Zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Hamzic umkurvte Marcel Meindl Keeper Punz und schob das Leder zur Vorentscheidung ein. Kurz danach krachte der Ball an die Latte des Windhaager Gehäuses. Mitte des zweiten Durchgangs machten die Hausherren den Sack zu. Wieder war es Meindl, der die Kugel im Union-Kasten unterbrachte. Fünf Minuten später, die Chance für die Gäste auf den Ehrentreffer, Markus Etzelstorfer konnte einen Handselfmeter aber nicht verwerten und scheiterte an ASKÖ-Schlussmann Pascal Meindl. In der Schlussphase tat sich nicht mehr allzu viel, die Kloimstein-Elf brachte die 3:0-Führung ohne Probleme über die Zeit und feierte den achten Saisonsieg. Die Union Windhaag muss in dieser Woche zwei Mal ran. Am Mittwoch ist die Jankovic-Elf in Unterweißenbach zu einem Nachholspiel zu Gast, am Sonntag empfängt die Union die Kicker aus Kefermarkt. Am selben Tag müssen die Trefflinger in Unterweißenbach antreten. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.