SV Sandl rehabilitiert sich für 0:10-Debakel

SV Sandl
Union Reichenthal

Vor heimischer Kulisse traf der der SV Sandl in der 21. Runde der 2. Klasse Nord-Mitte auf die Sportunion Reichenthal. Acht Tage nach einem bitteren 0:10-Debakel in Neumarkt stand bei den Hausherren Wiedergutmachung am Programm. Der SV rehabilitierte sich am Sonntagnachmittag für den heftigen Ausrutscher und feierte mit einem souveränen 5:2-Erfolg den fünften Heimsieg. Bei den Reichenthalern schlug das Pendel genau in die andere Richtung aus, musste die Union eine Woche nach dem ersten Rückrundensieg im Frühjahr die bereits sechste Niederlage einstecken.


Gäste mit früher Führung - Strnad gleicht per Elfmeter aus

Die Gästeelf von Coach Hannes Schneeberger - der Sportchef schwingt seit einigen Wochen wieder das Trainerzepter -  nahm dem Schwung vom letztwöchigen "Dreier" mit in die Viehbergarena und ging nach nur acht Minuten in Führung, als Sandl-Schlussmann Benjamin Steineck nach einer Freistoßflanke den Ball nicht festhalten konnte und Simon Pree zum 0:1 abstaubte. Die Heimischen mussten den Schock zunächst verarbeiten, fanden dann aber zusehends besser ins Spiel. Nachdem Dominik Hummel die erste Chance nicht nutzen konnte, bescherte eine Elfmeter dem SV den Ausgleich - David Strnad bewahrte am Punkt die Ruhe und verwertete den Strafstoß zum 1:1-Pausenstand. 

Hausherren drehen Spiel und feiern souveränen Sieg

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Saliu kamen die Zuschauer auf ihre Kosten. In Durchgang zwei waren keine zehn Minuten gespielt, als Kapitän Hummel und Co. das Match drehten. Jürgen Hießl war es, der die Hausherren in Front brachte. Zehn Minuten später brandete in der Arena erneut Jubel auf, als Hummel einen Kopfball ins Kreuzeck setzte. Der SV Sandl hatte die Siegerstraße erreicht und setzte entschlossen nach. In Minute 72 war es abermals Hummel, der nach einem langen Ball vor dem herauseilenden Gästegoalie Manuel Etzelstorfer ans Leder kam und das Spielgerät zum 4:1 einschob. In Minute 80 versenkte Jakob Arneth einen Freistoß aus rund 20 Metern. Kurz danach waren die Hausherren nur noch zu zehnt. Michael Pölz sah zum zweiten Mal Gelb und flog mit der Ampelkarte vom Platz. Die numerische Überlegenheit wussten die Reichenthaler in der Nachspielzeit zu nutzen, als Jung-Kicker Lukas Pühringer einen Elfmeter zum 5:2-Endstand verwandelte. Die Schneeberger-Elf empfängt am kommenden Samstag Tabellenführer Weitersfelden, in Sandl sind tags darauf die Kicker aus Reichenau zu Gast. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.