Union Unterweißenbach dreht Partie in Kefermarkt

In der 22.Runde der 2. Klasse Nord-Mitte empfing die Union Kefermarkt am Sonntagnachmittag die Union Unterweißenbach. Die Kefermarkter befinden sich im Mittelfeld der Tabelle. Unterweißenbach, auf Platz zwei rangierend, ging als leichter Favorit zur Stelle . Nach einem Pausenrückstand konnte man sich auch mit 1:3 durchsetzen. In der Tabelle hatte dieses Resultat kaum Auswirkungen für Kefermarkt. Unterweißenbach bleibt als Zweiter weiter dran am Tabellenführer.

Starker Beginn der Heimischen

Kefermarkt war von Beginn an darauf aus, das Spiel zu machen. Man war offensiv ausgerichtet. Dies wurde bereits in Minute zwölf mit dem Führungstreffer belohnt. Daniel Kolmbauer war zur Stelle. Für den Mittelfeldakteur des Heimteams war es das 1.Saisontor. Unterweißenbach übernahm danach die Initiative und drückte auf den Ausgleich. Doch die letzte Konsequenz in der Offensive fehlte und Kefermarkt verteidigte stabil. Außerdem war man sehr präsent in den Zweikämpfen. Nach 45 Minuten schließlich beendete der Unparteiische den 1.Spielabschnitt mit einem durchaus verdienten 1:0 für die Heimischen.

Klasse setzte sich im 2. Spielabschnitt durch

Nach der Pause waren die Unterweißenbach deutlich besser als davor. Man schnürte die Kefermarkter in deren Spielhälfte ein und drückte weiter auf das 1:1. Dies fiel schließlich in Minute 61 durch Manfred Mayrhofer. Zu diesem Zeitpunkt mittlerweile hochverdient. Danach änderte sich nicht viel an der Ausrichtung und man kreierte weitere Tormöglichkeiten. In Minute 81 konnte Yannic Haslinger die Gäste in Führung bringen. Bereits das 19.Saisontor für den Mittelfeldspieler. Er könnte diese Saison die Torjägerkrone in der 2.Klasse Nord-Mitte holen. Durch das Resultat bedingt musste Kefermarkt nun wieder offensiver werden. Doch man kam zu keinen großen Möglichkeiten mehr. Die letzten Spielminuten musste man gar mit zehn Mann beenden, da Gerald Birklbauer mit einer rein roten Karte den Platz verlassen musste. Das 1:3 durch Markus Hackl war in der Nachspielzeit die Draufgabe.

Beste Spieler:

Unterweißenbach: Yannic Haslinger (M), Manfred Mayrhofer (M)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.