SPG Pregarten 1b stoppt Unterweitersdorfer Siegesserie

SPG Pregarten 1b
Unterweitersdorf

In der 22. Runde der 2. Klasse Nord-Mitte empfing die SPG Algenmax Pregarten 1b die Union Stiftinger Bau Unterweitersdorf. Die Gäste präsentieren sich seit geraumer Zeit und guter Form und reisten nach drei Siegen Folge mit breiter Brust an. In der Kornspitz Arena war für die Unterweitersdorfer aber Schluss mit lustig, zogen Kapitän Manuel Riener und Co. nach einer Pleite im Hinspiel erneut den Kürzeren. Die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten fuhr mit einem 2:1-Erfolg den vierten Heim-"Dreier" in Serie in. 


Scheuchenstuhl schnürt Doppelpack

Bei strömenden Regen hatten beide Mannschaftern mit dem schwierigen Geläuf zu kämpfen. Die Heimelf von Coach Karl Auracher fand vor rund 150  Besuchern gut ins Spiel, die ersten beiden Chancen machte Gästegoalie Andre Stiftinger aber zunichte. Nach einer Viertelstunde hatte die Union die Führung vor Augen, ein Freistoß von Kapitän Manuel Riener klatschte jedoch an die Latte. Kurz vor der Pause stellten die Hausherren mit einem Doppelschlag die Weichen auf Sieg. Zunächst zog Georg Scheuchenstuhl aus der Distanz ab und zimmerte das Leder in den Winkel. Fünf Minuten später war Scheuchenstuhl auch mit einem ruhenden Ball erfolgreich, der Pregartener versenkte einen Freistoß und fixierte den 2:0-Halbzeitstand.

Mehr als der Anschlusstreffer springt für die Gäste nicht heraus

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Puchberger waren die Gäste um den Ausgleich bemüht. Die Union steckte nicht auf, lief dem Rückstand zunächst aber vergeblich hinterher. Wenige Minuten nachdem Klaus Gierlinger Gelb gesehen hatte, verkürzte der Union-Kicker nach Vorarbeit von Daniel Kralik auf 2:1. Nach dem Anschlusstreffer versuchten die Gäste den Ausgleich zu erzielen, SPG-Schlussmann Lukas Mayer war aber kein zweites Mal zu bezwingen. Ausgerechnet Pregartens Matchwinner musste vorzeitig unter die Dusche. Binnen fünf Minuten wurde Scheuchenstuhl zwei Mal verwarnt und flog mit der Ampelkarte vom Platz. Die Union Unterweitersdorf empfängt am kommenden Freitag die Kicker aus Alberndorf, tags darauf ist das 1b-Team in Reichenau zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.