SPG Weitersfelden/Kaltenberg geht mit 4:1-Sieg gegen Sandl nächsten Schritt Richtung Titel

Der SV Sandl war am Samstag in der 23.Runde der 2. Klasse Nord-Mitte bei Tabellenführer SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau zu Gast. Während es für die Gäste tabellarisch in dieser Saison um nicht mehr viel geht, konnte der Spitzenreiter mit einem Sieg den nächsten Schritt in Richtung Titel gehen. Die Heimischen wollten mit drei Zählern eine Vorentscheidung im Titelkampf erzielen. Dies gelang auch mit einem ungefährdeten 4:1 Erfolg.

Souveräner Auftritt der Heimischen

Nach einem 5:0 Sieg beim Duell der Reservemannschaften wollte das Heimteam auch in der Kampfmannschaft nachlegen. Man begann das Spiel sehr offensiv ausgerichtet und setzte alles daran, rasch in Führung zu gehen. In der 13.Minute kam man zur ersten erwähnenswerten Tormöglichkeit. Ein Distanzschuss ging jedoch knapp am Tor vorbei. In der 29.Minute kamen die Gäste zur ersten großen Chance. Hießl setzte den Ball an die Latte. In Minute 38 schließlich ging das Heimteam in Führung. Fabian Hennerbichler war zur Stelle. Es war bereits das 27.Saisontor des Offensivakteurs. Er hat gute Chancen bester Torschütze aller 2.Klassen zu werden in dieser Saison. Nach 45 Minuten schickte der Unparteiische beide Teams beim Zwischenstand von 1:0 in die Kabinen.

Offensivfeuerwerk nach Wiederanpfiff

Die SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau kam sehr präsent aus der Kabine und drückte sofort auf das 2:0. In Minute 47 fand Hennerbichler die erste Möglichkeit vor. Danach folgten Chancen im Minutentakt. In Minute 54 fand ein Schuss von Strammer fast den Weg ins Tor. Doch der Torhüter der Gäste parierte gut. Es dauerte schließlich bis zur 76.Minute bis zum vorentscheidenden 2:0. Daniel Urban konnte die Führung der Heimischen erhöhen. Nur zwei Minuten später wurde die Partie endültig entschieden. Johannes Hackl war es, der für das 3:0 sorgte. Der 3:1 Anschlusstreffer durch Hummel war nur noch Ergebniskosmetik. Schließlich erhöhten die Heimischen kurz vor Schluss gar noch auf 4:1. Torschütze war erneut Urban. Der erste Doppelpack von ihm in dieser Saison. Schlussendlich war es ein hochverdienter und ungefährdeter Heimsieg. Damit hat man drei Runden vor Schluss sechs Zähler Vorsprung auf den ersten Verfolger in der Tabelle. Der Aufstieg ist beinahe fixiert.

Markus Pum, Trainer Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau:

"Sandl war der erwartet motivierte und robuste Gegner. Vor allem zu Beginn haben wir es durch zu viele Ballfahler nicht so gut geschafft, den Zweikämpfen  zu entgehen. 1:0 war aber verdient, da Überlegenheit im Laufe der 1.HZ mehr wurde. In der 2.HZ waren wir dann klarer überleben, bei Sandl vor allem noch Hummel aktiv. Die Tore waren die logische Folge guter Aktionen und schwindender Kräfte beim Gegner. Alles in allem ein verdienter Sieg, der aber wie jede Woche hart zu erarbeiten war."

Beste Spieler:

SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau: Daniel Urban (V), Fabian Hennerbichler (ST) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter