4:1! Union Neumarkt/M. lässt gegen Reindl-Elf nichts anbrennen [Video]

Neumarkt i.M.
ASV Hagenberg

Am Donnerstagnachmittag empfing in der 1. Runde der 2. Klasse Nord-Mitte die Union Neumarkt/M. den ASV Hagenberg. Im Duell zwischen dem Dritten und Elften der letzten Saison waren die Rollen klar verteilt. Beim Debüt von Neo-Trainer Jakob Wolf wurden die Neumarkter ihrer Favoritenrolle mit einem klaren 4:1-Sieg gerecht. Trotz der Niederlage lieferte der ASV eine anständige Performance ab, der jungen Reindl-Elf unterliefen jedoch zahlreiche individuelle Fehler.

Favorit mit frühem Doppelschlag

Vor rund 150 Besuchern fanden die Gäste in der TGA-Arena die erste Chance vor. Jürgen Auer lief alleine auf das Union-Gehäuse zu, der Abschluss des Angreifers fiel aber zu schwach aus. Wenig später erreichte der Favorit die Siegerstraße. Nach einem missglückten Kopfball von ASV-Verteidiger Luca Fleischanderl setzte Torjäger Johann Achhorner den Ball ins kurze Eck. Sieben Minuten später wussten die Hausherren einen erneuten individuellen Fehler in der Hagenberger Hintermannschaft zu nutzen, als Daniel Geissler nach einem ASV-Einwurf einen Achhorner-Stanglpass verwertete. Nach einer halben Stunde keimte bei der Gästeelf von Coach Günter Reindl Hoffnung auf. Thomas Mittmannsgruber führte auf der rechten Seite einen Freistoß aus, die Neumarkter brachten den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Mario Grakalic drückte das Leder aus kurzer Distanz in die Maschen. Aber wenig später stellte die Wolf-Elf den Zwei-Tore-Abstand wieder her. Die ASV-Verteidigung patzte erneut, Achhorner scheiterte zunächst an Goalie Lukas Mayer, ehe Geissler den Abpraller zum 3:1 verwertete. Kurz danach hatten die heimischen Fans den Torschrei erneut auf den Lippen, bei einem Elfmeter fand Achhorner jedoch in Keeper Mayer seinen Meister.

 

VideoTor Neumarkt i.M. 10. Minute

Achhorner macht Sack zu

Nach dem Wiedernapfiff von Schiedrichter Mesic ließ sich der Favorit die Butter nicht vom Brot nehmen. Die Union verzeichnete auch im zweiten Durchgang mehr Spielanteile und machte nach einer Stunde den Deckel drauf. Achhorner wurde ideal in Szene gesetzt, der Goalgetter fackelte nicht lange und versenkte die Kugel im linken Eck. Obwohl die Messe gelesen war, steckte der ASV nicht auf und war in der restlichen Spielzeit um Ergebniskorrektur bemüht. Die Reindl-Elf wusste durchaus zu gefallen, ein zweiter Treffer wollte den Hagenbergern aber nicht gelingen. Da Auer die eine oder andere Cahnce nicht nutzen konnte und einmal nur die Latte traf, blieb es beim 4:1.

Günter Reindl, Trainer ASV Hagenberg:
"Die Neumarkter hatten mehr vom Spiel und haben demnach verdient gewonnen. Die Leistung meiner jugnen Mannschaft war durchaus in Ordnung, die ersten drei Tore haben wir uns aber praktisch selbst gemacht. Aufgrund der fehlenden Erfahrung muss man den Jungen die Fehler verzeihen."

 

Die Besten:  Daniel Geissler und Johann Achhorner (beide Neumarkt)

 

Günter Schlenkrich  

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.