2:1! Union Kefermarkt dank Treffer in der Nachspielzeit mit drei Punkten gegen Reichenau

Die Union Reichenau gastierte am Sonntag bei der Union Kefermarkt in der 2. Klasse Nord-Mitte. Es war ein Duell zweier punkteloser Teams. Beide Mannschaften mussten sich in der 1. Runde nur knapp geschlagen geben und verloren ihr Spiel mit jeweils einem Tor Unterschied. Es war daher ein spannendes Duell zu erwarten. Schlussendlich konnte sich die Union Kefermarkt dank einem Treffer in der 96. Spielminute mit 2:1 durchsetzen und rangiert nun im Mittelfeld der Tabelle. Reichenau bleibt ohne Punkte.

Starker Beginn der Heimischen

Die Kefermarkter starteten sehr offensiv in das Spiel und kamen bereits nach wenigen Minuten zu ersten Szenen vor dem gegnerischen Tor. In der 11. Minute konnte man schließlich den Führungstreffer bejubeln. Ein Freistoß aus knapp 18 Metern führte zum 1:0 für das Heimteam. Behar Sabani zielte, laut einer Vorgabe des Trainers, flach in die Tormannecke. Diese einstudierte Variante führte zum Torerfolg. In weiterer Folge waren die Kefermarkt die etwas bessere Mannschaft und hätten schon vor der Pause die Führung erhöhen können. In der 42. Minute bekam man nämlich einen Elfmeter zugesprochen. Dieser wurde jedoch von Sabani vergeben. Der Ball ging rechts nebem dem Tor vorbei. Die Reichenauer ihrerseits hatten Pech in einer Situation, als ein Schuss von knapp 30 Metern an die Latte ging.

Tor in letzter Minute bringt Heimsieg

Im 2. Spielabschnitt konnten die Gäste das Spiel offen gestalten. Reichenau wurde zunehmend offensiver und war zwischenzeitlich die tonangebende Mannschaft. Man konnte jedoch die Angriffe zumeist nicht optimal ausspielen und der letzte Pass kam oftmals nicht an. So kam man zwar bis zum gegnerischen Strafraum, zwingende Aktionen vor dem Tor waren jedoch Mangelware. In der 88. Minute schließlich bekam man jedoch einen Elfmeter zugesprochen. Michael Schaufler verwandelte souverän und sorgte für den nicht unverdienten Ausgleich. Viele der anwesenden Zuschauer dachten zu diesem Zeitpunkt wohl, dies sei bereits der Endstand. Doch es gab ganze sieben Minuten Nachspielzeit. In der 96. Minute sorgte Florian Hennerbichler für kollektiven Jubel in Kefermarkt. Nach einem Eckball netzte er, auf Höhe des langen Eck stehend, zum 2:1 ein. Damit besiegelte er den Endstand und sorgte für einen wichtigen Sieg der Heimischen. Für Reichenau lief auch die 2. Runde extrem bitter, doch man bot eine ansehnliche Leistung. 

 

Beste Spieler: 

Union Kefermarkt: Behar Sabani (ZM), Florian Hennerbichler (ZM)

 

Gernot Schmid, Trainer Union Kefermarkt:

" In Summe betrachtet denke ich schon, dass der Sieg in Ordnung geht. Der Zeitpunkt des Siegestreffers war natürlich sehr glücklich. Doch in der 1. Halbzeit waren wir besser und hätten mit dem Elfmeter schon höher in Führung gehen müssen. Zwischenzeitlich verloren wir die spielerische Linie und auch Reichau kam zu Möglichkeiten. Der Ausgleich war unnötig, aber schlussendlich konnten wir die drei Punkte doch noch einfahren. "

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter