Kapitän beschert Union Unterweißenbach dritten Sieg in Folge

Unterweißenbach
Unterweitersdorf

Vor heimischer Kulisse empfing die Union Unterweißenbach in der dritten Runde der 2. Klasse Nord-Mitte die Union Stiftinger Bau Unterweitersdorf. Nach einem bärenstarken Frühjahr weiß der amtierende Vizemeister auch in der neuen Saison zu gefallen und kam ausgezeichnet aus den Startblöcken. Am Freitagabend wurden die Mannen von Trainer Christian Haslinger ihrer Favoritenrolle mit einem 1:0-Erfolg gerecht und feierten im dritten Spiel den dritten Sieg. Die Unterweitersdorfer hingegen mussten binnen Wochenfrist den Platz zum zweiten Mal als Verlierer verlassen.  


Torloser erster Durchgang

Zwei Woichen nach einem "Dreier" in Sandl wollten die Gäste erneut Zählbares mit auf die Heimreise nehmen und gingen im Oskar Böhm Stadion engagiert ans Werk. Vor rund 200 Besuchern tat sich der Favorit zunächst schwer, nach einer Viertelstunde aber beinahe die Führung, die Haslinger-Elf konnte eine Doppelchance aber nicht nutzen. Kurz danach brachte auch der starke Lukas Berger den Ball nicht im Gehäuse der Gäste unter. Die Unterweitersdorfer setzten ab und an Nadelstiche und hatten in Minute 44 die Führung vor Augen, Unterweißenbach-Schlussmann Jürgen Himmelbauer parierte jedoch einen Kopfball der Gäste. Somit ging es torlos in die Pause.

Entscheidung in Minute 65

Auch nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Bindreiter verzeichnete der Vizemeister mehr Spielanteile, der Führungstreffer wollte den Hausherren zunächst aber nicht gelingen. Der eingewechselte Manfred Mayrhofer brachte frischen Schwung ins Unterweißenbacher Offensivspiel, Gästegoalie Andreas Stiftinger machte zwei gute Chancen der Heimischen jedoch zunichte. Nach 65 Minuten zappelte der Ball dann aber in den Maschen. Benjamin Stellnberger tauchte alleine vor dem Gästetor auf, der Kapitän bewahrte die Ruhe und versenkte die Kugel überlegt in den Maschen. Mit der Führung im Rücken suchte die Haslinger-Elf die Entscheidung, die Unterweißenbacher konnten den Sack aber nicht zumachen. Da Mayrhofer und Yannick Haslinger Hochkaräter nicht verwerten konnten und immer wieder im Unterweitersdorfer Keeper ihren Meister fanden, blieb das Match spannend. Bis zum Schluss wollte das Leder den Weg ins Tor nicht mehr finden, sodass es beim 1:0 blieb. Während die Haslinger-Elf ein spielfreies Wochenende erwartet, empfängt die Union Unterweitersdorf in Runde vier die Kicker aus Reichenau.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.