Union Alberndorf gibt sich bei Schlusslicht Reichenau keine Blöße

In der 7. Runde der 2. Klasse Mitte-Nord empfing Schlusslicht Union Reichenau am Sonntag die Union Alberndorf. Die Gäste führten vor dem Duell die Tabelle an und wollten bei den punktelosen Reichenauern drei Punkte einfahren. Die gelang mit einem 1:3 Auswärtssieg nach Rückstand auch und somit behauptete man Platz eins in der Liga. Somit bleibt man erster Anwärter auf den Aufstieg. 

 

Reichenau mit starker Anfangsphase

Die Union Reichenau spielte gegen den haushohen Favoriten am Anfang mutig mit und konnte in der 5. Spielminute in Führung gehen. Fabian Hahn war der Torschütze. Das Tor resultierte aus einem Abwehrfehler der Gäste. Alberndorf wurde in weiterer Folge offensiver und war auch spielerisch überlegen. Es schien so, dass es nur eine Frage der Zeit sei bis der Ausgleich fallen würde. Diesen bekamen die Zuseher dann auch zu sehen in der 17. Minute. Matthias Lang sorgte für das 1:1. Der Stürmer in Diensten der Alberndorfer hält schon bei sieben Saisontoren. Bei dieser Aktion sah die Defensive der Heimischen nicht besonders gut aus. Die Gäste setzten in der 1. Halbzeit noch weitere Offensivakzente, konnten jedoch nicht zwingend werden. Somit gab es einen etwas überraschenden Zwischenstand von 1:1 zur Pause. Der Favorit rechnete sicherlich mit einer Führung nach 45 Minuten. Doch Reichenau spielte eine gute Halbzeit und somit ging der Spielstand zu diesem Zeitpunkt in Ordnung.

Qualität setzte sich im 2. Spielabschnitt durch

Nach der Pause legte Alberndorf prompt sehr offensiv los und wollte keinen Zweifel daran lassen wer diese Partie gewinnen sollte. Schon in Minute 46 gab es das 1:2 für die Gäste zu bejubeln. Simon Schimpl war der Torschütze nach einem gerechtferigtem Elfmeter. Danach hatte man das Spiel unter Kontrolle und die Heimischen konnten nicht mehr wirklich viel zusetzen. Für die Entscheidung sorgte schließlich Matthias Lang mit seinem 2. Treffer in der 60. Spielminute. Nach einem schönen Zuspiel netzte er souverän ein Reichenau versuchte nochmals alles, jedoch sah man in der 2. Halbzeit einen Qualitätsunterschied zwischen den beiden Teams. Schlussendlich war es ein verdienter Sieg der Gäste, mit welchem sie die Spitzenposition in der Tabelle untermauerten. Reichenau kämpfte tapfer, bleibt jedoch ohne Punkte an der letzten Stelle.

Beste Spieler:

Union Alberndorf: Simon Schimpl (M), Matthias Lang (ST)

Herbert Danninger, Co-Trainer Alberndorf:

"Der Sieg geht in Ordnung. Wir hätten auch noch höher gewinnen können. Man muss jedoch auch sagen, dass Reichenau kämpfte und uns das Leben zwischenzeitlich schwer machte. Man merkte ihnen an, dass sie hochmotiviert in das Derby gingen. Der Rückstand war bitter für uns, doch danach hatten wir das Spiel weitgehend unter Kontrolle."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter