Union Unterweißenbach bleibt mit souveränem Erfolg in Hagenberg im Rennen um den Herbstmeister

Die 11. Runde der 2.Klasse Nord-Mitte brachte auch das auf dem Papier etwas ungleiche Duell zwischen dem ASV Hagenberg und der Union Unterweißenbach. Während die junge Mannschaft der Hausherren bislang erst fünf Zähler auf das Punktekonto bringen konnte und nur zwei Mannschaften hinter ihr in der Tabelle rangieren, läuft es bei den Gästen deutlich besser. Um im Kampf um den Herbstmeistertitel aber im Rennen zu bleiben, benötigen die Haslinger-Jungs unbedingt einen vollen Erfolg.

 

Gäste dominieren das Geschehen

Nachdem man im Vorjahr in der Relegation noch den Kürzeren gezogen hat, will man bei der Union Unterweißenbach in der aktuellen Saison endgültig den großen Wurf landen und sich den Aufstieg sichern. Bislang verläuft die Saison auch durchaus nach Plan, mit einem vollen Erfolg im heutigen Duell mit Hagenberg kann man weiter unter den Topteams der Liga bleiben und ein richtig großes Wörtchen um den Herbstmeistertitel mitreden. Der Mannschaft von Trainer Christian Haslinger war die Wichtigkeit des Spiels wohl sehr bewusst, denn die Gäste-Elf startete äußerst konzentriert und engagiert in das Match. Trotz zahlreicher Ausfälle konnten die Gäste den Heimischen von Beginn an ihr Spiel aufzwingen und fanden auch früh im Match die ersten guten Chancen vor. Die junge Mannschaft aus Hagenberg ist noch in der Findungsphase, musste mit Fortdauer der Partie einiges an Lehrgeld zahlen und die größere Qualität der Gäste neidlos anerkennen. Nach nur zwölf Minuten kann der große Favorit dann auch folgerichtig in Führung gehen. Dominic Nötstaller tritt erstmals an diesem Tag als Torschütze in Erscheinung und bringt sein Team früh auf Kurs. Bis zur Pause schlagen sich die Gastgeber aber tapfer und können auch mit etwas Glück weitere Gegentreffer verhindern, Pausenstand 1:0 für die Gäste.

 

Am Ende wird es deutlich

Auch nach der Pause änderte sich nicht mehr viel am Spielgeschehen, zu dominant der starke Auftritt der Gäste. Klar kamen auch die Heimischen zu der einen oder anderen Halbchance, doch richtig zwingend wurde es über die gesamte Spielzeit nicht. Mit relativ wenig Aufwand schafften es die Unterweißenbacher in der Folge noch weitere Treffer nachzulegen, zwanzig Minuten vor dem Ende stellt Daniel Starzer auf 2:0, ehe in der Schlussphase noch zwei weitere Treffer folgen sollten, die am Ende das klare Spiel auch im Ergebnis wiederspiegelten. Dominic Nötstaller mit seinem zweiten Treffer und Markus Hackl durch einen Strafstoß bereits in der Nachspielzeit besiegeln das letztlich eindeutige 4:0 und sichern der Mannschaft von Trainer Haslinger die drei Punkte und somit den erneuten Anschluss an Spitzenreiter Neumarkt. Das Rennen um den Herbstmeistertitel bleibt also weiterhin überaus spannend.

 

Stimme zum Spiel:

Christian Haslinger, Trainer Union Unterweißenbach:
"Das war heute ein hochverdienter Sieg mit eigentlich wenig Aufwand. Trotz vieler Ausfälle lieferten wir ein sehr kontrolliertes Spiel ab. Wir hatten zu jeder Zeit viel mehr Ballbesitz als der Gegner. Die junge Mannschaft aus Hagenberg hat aber dennoch enorm viel Potential, wenn das Team zusammen bleibt ist in der Zukunft mit ihnen zu rechnen."

 

Die Besten:

ASV Hagenberg: -

Union Unterweißenbach: Benjamin Stellnberger (ZM) und Dominic Nötstaller (IV)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.