10 Pregartener ringen Haslinger-Elf Unentschieden ab

Zum Herbstausklang der 2. Klasse Nord-Mitte empfing die SPG Pregarten 1b die Union Unterweißenbach. Während die zweite Mannschat des OÖ-Ligisten im Niemandsland der Tabelle steht, ist die Gästeelf von Trainer Christian Haslinger von der Spitze nicht weit enfterne. Eine Woche nach einer Heimpleite gegen Gutau kamen die Unterweißenbacher über ein 1:1-Unentschieden nicht hinaus und ließen im Aufstiegskampf am Samstagnachmittag erneut Punkte ließen.

 

Limberger sieht nach Notbremse Rot - Haslinger verwandelte Elfmeter

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Schuster bekamen die Zuschauer im Hennerbichler Stadion ein flottes Match zu sehen. Nachdem SPG-Kaptiän Lukas Gutenbrunner bei der ersten Pregartener Chance an Gästegoalie Julian Reichard gescheitert war, kam es für die Heimelf von Trainer Alexander Buchberger nach 20 Minuten knüppeldick. Dominik Limberger musste die Notbremse ziehen, der Unparteiische stellte den Pregartener mit Rot vom Platz und zeigte auf den Punkt - Unterweißenbachs Trainer-Sohn, Yannic Haslinger, verwandelte den fälligen Elfmeter zu seinem sechsten Saisontreffer. Trotz numerischen Ungleichgewichtes begegneten sich die Teams auch fortan auf Augenhöhe. Die dezimierte Spielgemeinschaft bot den Gästen die Stirn, bis zur Pause blieb es aber beim 0:1.

 

Dezimierte Hausherren gleichen aus

Nach Wiederbeginn glaubten die Pregartener an ihre Chance und waren im zweiten Durchgang um den Ausgleich bemüht. In einem interessanten Match ergaben sich hüben wie drüben immer wieder Chancen. Am Beginn der Schlussviertelstunde wurden die zehn Pregartener führ ihre Bemühungen belohnt, als Dominik Affenzeller an der Strafraumgrenze aus abseitsverdächtiger Position abzog und die Kugel versenkte. Nach dem Ausgleich drohte das Spiel zu kippen. Trotz numerischer Überzahl taten sich die Unterweißenbacher schwer, während die Hausherren die Entscheidung suchten. Der zweite Treffer wollte hüben wie drüben nicht gelingen, sodass nach 90 Minuten die Punkte geteilt wurden. 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter