Alberndorf seit zwölf Spielen ohne Sieg - 1:2 bei Pregarten 1b

SPG Pregarten 1b
Union Alberndorf

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das die SPG Pregarten 1b mit 2:1 gegen Alberndorf gewann. Die Überraschung blieb aus, sodass die Union Alberndorf eine Niederlage kassierte. Das Hinspiel war mit 3:0 zugunsten von Pregarten 1b ausgegangen.

Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Michael Wirtl-Gutenbrunner für das Heimteam zur Führung (44.). Ein Tor auf Seiten der SPG Algenmax Pregarten 1b machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Daniel Brandstetter war zur Stelle und markierte das 1:1 von Union Alberndorf (52.). Lukas Lindner brachte der SPG Pregarten 1b nach 75 Minuten die 2:1-Führung. Simon Huemer sah wegen Kritik in der 89. Minute noch von Referee Klaus Schuster die Gelb-Rote Karte. Unter dem Strich verbuchte Pregarten 1b gegen die Union Alberndorf einen 2:1-Sieg.

Pregarten 1b springt in Tabelle

Durch die drei Punkte verbesserte sich die SPG Algenmax Pregarten 1b im Tableau auf die dritte Position. Die Saisonbilanz der SPG Pregarten 1b sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei neun Siegen und zwei Unentschieden büßte Pregarten 1b lediglich fünf Niederlagen ein. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam die SPG Algenmax Pregarten 1b auf insgesamt nur sieben Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Union Alberndorf holte auswärts bisher nur vier Zähler. Mit nur sechs Zählern auf der Habenseite zieren die Gäste das Tabellenende der 2. Klasse Nord-Mitte. Mit erst 22 erzielten Toren hat die Union Alberndorf im Angriff Nachholbedarf. Union Alberndorf musste sich nun schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Union Alberndorf insgesamt auch nur einen Sieg und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Alberndorf wartet schon seit zwölf Spielen auf einen Sieg.

Das nächste Mal gefordert ist die SPG Algenmax Pregarten 1b am 18.04.2022 (16:30 Uhr): Während man zur Union Kefermarkt reist, begrüßt die Union Alberndorf auf heimischer Anlage gleichzeitig die Union Neumarkt im Mühlkreis.

2. Klasse Nord-Mitte: SPG Algenmax Pregarten 1b – Union Alberndorf, 2:1 (1:0)

  • 75
    Lukas Lindner 2:1
  • 52
    Daniel Brandstetter 1:1
  • 44
    Michael Wirtl-Gutenbrunner 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter