2. Klasse Nord-Mitte: Spieler der Runde 8 ist...

In dieser Saison haben die Fans der 2. Klasse Nord-Mitte die Möglichkeit, ihren Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren drei Spieler aus Reichenthal sowie je zwei Akteure aus Sandl, Bad Leonfelden, Rainbach und Lichtenberg. Nachdem in der letzten Woche SV Sandl-Verteidiger Dominik Wiesinger gewählt worden war, entfielen diesmal die meisten Stimmen auf einen Offensivspieler. Die Wahl brachte ein klares Ergebnis, wurde für den Spieler der Runde eifrig gevotet. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

Spieler der Runde 8 ist...

 

DOMINIK HUMMEL  (SV Sandl)

Wie in der letzten Woche kommt der aktuelle Spieler der Runde erneut aus den Reihen des SV Sandl. Nachdem in der siebenten Runde Verteidiger Dominik Wiesiinger gewählt worden war, fiel dieses Mal die Wahl auf Dominik Hummel. 1995 startete der Offensivspieler seine Karriere bei der ASKÖ Leonding und war ab 2004 über acht Jahre lang bereits in Sandl aktiv. Nach kurzen Gastspielen in St. Oswald/Freistadt und Prambachkirchen wechselte Hummel im vergangenden Sommer zum bereits dritten Mal zum SV Sandl. In der Mannschaft von Trainer Hubert Sengstbratl kommt Dominik Hummel normalerweise im Angriff zum Einsatz. Beim 1:0-Auswärtssieg gegen die DSG Union Walding, mit dem der Tabellenführer gestürzt werden konnte, agierte er aus taktischen Gründen im Mittelfeld. "Dominik hat nicht nur im Mittelfeld die Fäden gezogen, sondern auch ein unglaubliches Laufpensum abgespult", attestiert Sektionsleiter Werner Siegl dem Offensivspieler eine Pferdelunge. Die Sengstbratl-Elf ist in dieser Saison bislang ausgezeichnet unterwegs, musste in sieben Spielen - ebenso wie Spitzenreiter Reichenthal - nur eine Niederlage einstecken und steht nach Verlustpunkten auf dem Relegationsplatz.

 

2. Platz:  Georgi Rumenovski (SV Lichtenberg)

3. Platz:  Manuel Sonnberger (Union Reichenthal)

4. Platz:  Thomas Hießl (SV Sandl)

5. Platz:  Matthias Auer (Union Rainbach/Mühlkreis)

 

Spieler der Runde 7: Dominik Wiesinger (SV Sandl)

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter