2. Klasse Nord-Mitte: Spieler der Runde 11 ist...

In dieser Saison haben die Fans der 2. Klasse Nord-Mitte die Möglichkeit, ihren Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren je zwei Spieler aus Reichenthal, Freistadt, Reichenau und Rainbach sowie Kicker aus Rottenegg, Windhaag und Lichtenberg. Nachdem in der letzten Woche SV Sandl-Defensivspieler Michael Pölz gewählt worden war, entfielen diesmal die meisten Stimmen auf einen gelernten Verteidiger. Die Wahl brachte ein klares Ergebnis, ist für den Spieler der Runde eifrig gevotet worden. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

Spieler der Runde 11 ist...

 

MARKUS MAUTNER  (SV Lichtenberg)

Der gelernte Verteidiger ist seit 1990 als Fußballer in Lichtenberg aktiv und hat seinem Stammverein seit nunmehr 23 Jahren die Treue gehalten. Im Heimspiel gegen dier Union Leopoldschlag kam Markus Mautner im Mittelfeld zum Einsatz. Zunächst agierte das Eigengewächs auf der linken Seite und wechselte dann ins Zentrum. Nachdem der Leopoldschlager Mathias Mayrhofer mit einem Eigentor sowie Daniel Pröll und der eingewechselte Drazen Grakalic auf 3:0 gestellt hatten, setzte Mautner, der ein Aktivposten der Jankovic-Elf war, den Schlusspunkt und besiegelte den 4:0-Erfolg gegen den Tabellenletzten. Nach dem sechsten Sieg in Serie ist der SV Lichtenberg nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz von Tabellenführer Reichenthal getrennt und bekommt es am kommenden Sonntag - im letzten Spiel des Jahres  - in Sandl mit einem Konkurrenten im Aufstiegskampf zu tun.

 

2. Platz:  Christian Kampelmüller (Union Rainbach/Mühlkreis)

3. Platz:  Michael Preinfalk (Union Reichenthal)

4. Platz:  Hannes Schneeberger (Union Reichenthal)

5. Platz:  Bernd Prinz (SV Freistadt 1b)

 

Spieler der Runde 10: Michael Pölz (SV Sandl)

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.