2. Klasse Nord-Mitte 2019/20: "handyshop.at" Spieler der Runde 13 ist...

Da die Wahl zum Spieler der Herbstsaison 2019/20 bereits auf Hochtouren läuft, wird in der 2. Klasse Nord-Mitte der Spieler der Runde 13 von den Trainern, Funktionären und Experten bzw. der Redaktion gekürt. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Gutau, Alberndorf, Pierbach/Mönchdorf und Sandl sowie Kicker aus Pregarten, Hagenberg und Unterweißenbach. Die Wahl fiel auf einen 36-jährigen Verteidiger.

 

"handyshop.at" Spieler der Runde 13 ist...

 

KLAUS KERN  (SPG Pierbach/Mönchdorf)

Die Karriere des Verteidigers nahm 1992 in Pierbach ihren Anfang. In seiner bisherigen Laufbahn kickte Klaus Kern ausschließlich bei seinem Stammverein und trägt seit bereits 27 Jahren das SPG-Trikot. In der Mannschaft von Trainer Christian Drucker ist das "Urgestein" ein wichtiger Spieler und Leistungsträger und verzeichnete im Herbst zehn Einsätze. Auch im Auswärtsspiel gegen die Union Neumarkt/M. war auf den 36-Jährigen Verlass. Das Eigengewächs lieferte als Innenverteidiger eine starke Performance ab, organisierte die Pierbacher Hintermannschaft und erreichte mit seinem Team gegen den bisherigen Tabellenzweiten ein beachtliches 0:0-Unentschieden. Nach einem Gruppenwechsel konnte die Spielgemeinschaft in der neuen Liga bislang niur drei Siege feiern und überwintert als Siebenter in der Mitte der Tabelle. 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Fußballreisen zur EM 2020
Fußballreisen zur EM 2020 - Ligaportal bringt dich zu den EM-Spielen des österreichischen Nationalteams
Fußball-Tracker
Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter