2. Klasse Nord-Mitte: Vorschau Runde 1

Nach einer rund zweimonatigen Sommerpause bzw. mehrwöchigen Vorbereitung scharren auch die Kicker aus der 2. Klasse Nord-Mitte bereits in den Startlöchern. Bis auf den SV Sandl, der ein letztes (spielfreies) Wochenende genießen darf, geht es für sämtliche Klubs wieder um Punkte. Die Union-Vereine aus Reichenau und Leopoldschlag läuten am Feiertag die neue Meisterschaft ein. Die restlichen fünf Spiele finden jeweils am Sonntag statt, wobei die Absteiger aus Lichtenberg und Alberndorf jeweils in der Fremde antreten müssen.

 

Do, 15.08.2013, 17:00 Uhr

Union Reichenau-Ottenschlag-Haibach - Union Leopoldschlag

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Union Reichenau-Ottenschlag-Haibach Union Leopoldschlag

Die vergangene Saison beendeten beide Teams als Tabellennachbarn, war allerdings nur das Schlusslicht aus St. Veit schlechter platziert. Die Reichenauer wurden nur Vorletzten, sind aber auf eigener Anlage nicht zu unterschätzen. Leopoldschlag konnte zwar einen Punkt mehr sammeln als der kommende Gegner, blieb im Vorjahr in der Fremde jedoch sieglos. Unter Neo-Trainer Gottfried Kammerhofer soll nicht nur die Auswärtsschwäche behoben werden.

So, 18.08.2013, 17:00 Uhr

Union Rainbach im Mühlkreis - SV Freistadt 1b

Live-Ticker

Union Rainbach im Mühlkreis SV Freistadt 1b

Die Rainbacher haben eine respektable Saison absolviert und als Vierter das Ziel erreicht. Aber auch der zweite Anzug des OÖ-Ligisten konnte sich auf Anhieb in der Liga etablieren und führte zudem am Ende die E24-Tabelle an. Auf den Neo-Rainbacher Dominik Payer wartet eine besondere Partie, hat er doch im letzten Jahr noch das Freistädter Trikot getragen.

So, 18.08.2013, 17:00 Uhr

SPG Union Windhaag/Union Leopoldschlag - Sportunion Walding

Live-Ticker

SPG Union Windhaag/Union Leopoldschlag Sportunion Walding

Während die Union Windhaag im Niemandsland der Tabelle landete, waren die Waldinger im Vorjahr in der Gruppe Nord-West aktiv und haben dort den Relegationsplatz nur knapp verpasst. Demnach gehen die Gäste, die im Frühjahr nur eine einzige Niederlage einstecken mussten, der Papierform nach als leichter Favorit in die Partie. Mit Neo-Trainer Pavel Lattner kehrt jedoch in Windhaag ein neuer Besen.

So, 18.08.2013, 17:00 Uhr

Union Oberneukirchen - SV Lichtenberg

Live-Ticker

Union Oberneukirchen SV Lichtenberg

Nachdem die Union Oberneukirchen vor einem Jahr den schweren Gang in die 2. Klasse hat antreten müssen, hat den SV Lichtenberg, der vor nicht allzu langer Zeit noch im Aufstiegskampf präsent war, in diesem Sommer das gleiche Schicksal ereilte. Zusätzlich gewürzt wird diese Partie mit der Tatsache, dass Oberneukirchens Neo-Spielertrainer Ronald Waxwender im Frühjahr in Lichtenberg aktiv war.

So, 18.08.2013, 17:00 Uhr

SU Vortuna Bad Leonfelden - SC Rottenegg

Live-Ticker

SU Vortuna Bad Leonfelden SC Rottenegg

Nach einer akzeptablen Frühjahrssaison bekommt es die Union Bad Leonfelden zum Saisonauftakt mit einem Liga-Neuling zu tun. Im Heimspiel gegen die Kicker aus Rottenegg, die in den vergangenen Jahren stets auf den letzten Plätzen zu finden waren, zählen für die Mannschaft von Ex-LASK-Libero sowie Kapitän der "Florianer Sängerknaben", Christian Lehermayr, nur drei Punkte.

So, 18.08.2013, 17:00 Uhr

Sportunion Reichenthal - Union Alberndorf

Live-Ticker

Sportunion Reichenthal Union Alberndorf

Während die Reichenthaler als Dritter auf eine ansprechende Saison zurückblicken, musste die Union Alberndorf nach einer katastrophalen Rückrunde - im Frühjahr konnten lediglich sieben Punkte ergattert werden - den Gang in die 2. Klasse antreten. In der neuen Liga bekommt der Aufsteiger im ersten Spiel eine harte Nuss zu knacken, zählt doch Reichenthal zu den heimstärksten Teams.

 

Spielfrei:  SV Sandl

 

Günter Schlenkrich

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich

Fußball-Tracker

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter