2. Klasse Nord-Mitte: Vorschau Runde 2

Mit der Begegnung zwischen Absteiger Union Alberndorf und der Lehermayr-Elf aus Bad Leonfelden wird am Samstag die zweite Runde der 2. Klasse Nord-Mitte eröffnet. Die übrigen fünf Spiele finden allesamt am Sonntag, 17 Uhr, statt. Während die Waxwender-Elf aus Oberneukirchen nach einem gelungenen Saisonstart vor einem spielfreien Wochenende steht, müssen die beiden Erstplatzierten, Union Reichenthal und Union Rainbach, am zweiten Spieltag jeweils in der Fremde antreten.

 

Sa, 24.08.2013, 17:00 Uhr

Union Alberndorf - SU Vortuna Bad Leonfelden

Live-Ticker

Union Alberndorf SU Vortuna Bad Leonfelden

Nach dem Abstieg in aus der 1. Klasse ist die Union Alberndorf einen Stock tiefer denkbar schlecht aus den Startblöcken gekommen. Beim Aufstiegsaspiranten in Reichenthal setzte es nicht nur eine klare 1:4-Niederlage, Trainer Markus Pum musste zudem auch den Platzverweis von Mario Holzschuh zur Kenntnis nehmen. Auch die Leistung der Leonfeldner war nicht zufriedenstellend, war Coach Christian Lehermayr beim Last-Minute-Sieg gegen Rottenegg nur mit den drei Punkten sowie der Performance von Thomas Winkler einverstanden.

So, 25.08.2013, 17:00 Uhr

SC Rottenegg - SV Sandl

Live-Ticker

SC Rottenegg SV Sandl

Nach einer langen Durststrecke sowie dem Wechsel in die neue Liga blieb den Kickern aus Rottenegg zwar ein Erfolgserlebnis versagt, bei der 3:4-Niederlage in Bad Leonfelden schnupperte der Liga-Neuling aber an einem Punktgewinn. Nach einem spielfreien Saisonauftakt hofft der SV Sandl bei der Meisterschaftspremiere auf eine ansprechende Leistung und die ersten Punkte.

So, 25.08.2013, 17:00 Uhr

SV Freistadt 1b - Sportunion Reichenthal

Live-Ticker

SV Freistadt 1b Sportunion Reichenthal

Ebenso wie die Erste in der OÖ Liga wartet das 1b-Team des SV Freistadt in der noch jungen Saison noch auf den ersten Sieg. In Rainbach erzielte die Wolm-Elf drei Tore, musste sich aber mit 3:5 geschlagen geben. Ganz anders die Union aus Reichenthal, konnte die Kolacek-Elf im Heimspiel gegen den Absteiger aus Alberndorf den angestrebten Dreier realisieren und sich mit einem 4:1-Erfolg an die Tabellenspitze setzen.

So, 25.08.2013, 17:00 Uhr

Sportunion Walding - Union Rainbach im Mühlkreis

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Sportunion Walding Union Rainbach im Mühlkreis

Im Duell zweier zum Auftakt siegreicher Mannschaften ist eine Begegnung auf Augenhöhe zu erwarten. Während sich die Waldinger beim 2:0-Erfolg in Windhaag keine Blöße gaben, konnte auch die Eisner-Elf aus Rainbach mit einem Heimsieg gegen Freistadt 1b erfolgreich in die Meisterschaft starten. In dieser Partie scheint jeder Ausgang möglich, wobei der Heimvorteil für die Union Walding spricht.

So, 25.08.2013, 17:00 Uhr

Union Leopoldschlag - SPG Union Windhaag/Union Leopoldschlag

Live-Ticker

Union Leopoldschlag SPG Union Windhaag/Union Leopoldschlag

Nach Auftaktniederlagen setzen beide Mannschaften alles daran, am Wochenende in der Tabelle anzuschreiben. Die Leopoldschlager mussten sich in Reichenau knapp geschlagen geben und verloren zudem Rainer Beutl durch eine Ampelkarte. Die Union Windhaag beendete das Heimspiel gegen Walding zwar mit elf Mann, geriet jedoch früh in Rückrand und zog am Ende den Kürzeren.

So, 25.08.2013, 17:00 Uhr

SV Lichtenberg - Union Reichenau-Ottenschlag-Haibach

Live-Ticker

SV Lichtenberg Union Reichenau-Ottenschlag-Haibach

In Oberneukirchen wähnte sich der Absteiger bereits auf der Siegerstraße, nach einer 2:0-Pausenführung musste sich die Jankovic-Elf aber mit 2:4 geschlagen geben. Zudem steht der ausgeschlossene Drazen Grakalic am Sonntag nicht zur Verfügung. Die Reichenauer kamen gegen Leopoldschlag ohne Platzverweis über die Runden und konnten mit einem 3:2-Heimsieg einen erfolgreichen Saisonstart bejubeln.

 

Spielfrei:  Union Oberneukirchen

 

Günter Schlenkrich

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich

Fußball-Tracker

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter