2. Klasse Nord-Mitte: Vorschau Runde 3

Während die Union Reichenau nach einem durchschnittlichen Saisonstart in der 2. Klasse Nord-Mitte vor einem spielfreien Wochenende steht, nehmen die übrigen zwölf Mannschaften die dritte Runde geschlossen am Sonntag, 16 Uhr, in Angriff. Im Mittelpunkt des Interesses steht die Begegnung zwischen der Union Reichenthal und der DSG Union Walding, empfängt der Tabellenführer den ebenfalls noch verlustpunktfreien Verfolger. Die Kicker aus Freistadt, Rottenegg und Leopoldschlag haben ganz andere Sorgen, geht es für diese Teams um wichtige Punkte im Kampf gegen die "Rote Laterne".

 

So, 01.09.2013, 16:00 Uhr

SU Vortuna Bad Leonfelden - Freistadt B U12

Live-Ticker

SU Vortuna Bad Leonfelden Freistadt B U12

Die Leonfeldener haben zwar drei Punkte auf dem Konto, in der noch jungen Saison konnte die Lehermayr-Elf aber noch nicht überzeugen. Nach einem Last-Minute-Sieg gegen Rottenegg und einer 1:5-Schlappe in Alberndorf zählen im Heimspiel gegen das Tabellenschlusslicht nur drei Punkte. Die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten wird sich aber nicht kampflos geschlagen geben und versuchen, mit einem guten Ergebnis die Rote Laterne loszuwerden.

So, 01.09.2013, 16:00 Uhr

SC Rottenegg - Union Alberndorf

Live-Ticker

SC Rottenegg Union Alberndorf

Die Kicker aus Rottenegg stehen noch ohne Punkte da, wussten bei der knappen Auswärtsniederlage in Bad Leonfelden aber durchaus zu gefallen. Nach dem Abstieg ist die Gästeelf von Trainer Markus Pum auf einem guten Weg, fand mit einem souveränen 5:1-Sieg gegen Leonfelden wieder in die Erfolgsspur zurück und möchte am Sonntag einen Dreier nachlegen. Coach Pum muss jedoch auf den gesperrten Mario Holzschuh verzichten.

So, 01.09.2013, 16:00 Uhr

Sportunion Reichenthal - SPG Walding/Rottenegg

Live-Ticker

Sportunion Reichenthal SPG Walding/Rottenegg

Hier handelt es sich um das Top-Spiel der Runde. Beide Mannschaften konnten die ersten beiden Spiele jeweils gewinnen und wollen ihre weiße Weste auch am Wochenende behalten. Nicht zuletzt aufgrund des Heimvorteils sind die Reichenthaler leicht zu favorisieren, wenngleich den Gästen ein Unentschieden durchaus zuzutrauen ist und die Rosenauer-Elf mit einem Punkt auch gut leben könnte.

So, 01.09.2013, 16:00 Uhr

Union Rainbach im Mühlkreis - Union Leopoldschlag

Live-Ticker

Union Rainbach im Mühlkreis Union Leopoldschlag

Nach der 1:4-Niederlage in Walding wollen die Rainbacher wieder auf die Siegerstraße zurückfinden und nach dem 5:3-Erfolg gegen Freistadt auch das zweite Heimspiel gegen einen Nachuzügler gewinnen. Nach zwei Niederlagen ist die Union aus Leopoldschlag in den Kampf gegen die Rote Laterne verwickelt, würde den Gästen der erste Punktgewinn weiterhelfen.

So, 01.09.2013, 16:00 Uhr

SPG Union Windhaag/Union Leopoldschlag - SV Lichtenberg

Live-Ticker

SPG Union Windhaag/Union Leopoldschlag SV Lichtenberg

Beide Mannschaften konnten am vergangenen Wochenende den ersten Saisonsieg feiern. Während die Windhaager beim Nachzügler in Leopoldschlag die Oberhand behielten, konnte die Jankovic-Elf nach dem Abstieg ein erstes Erfolgserlebnis verbuchen und gegen Reichenau ein 7:2-Schützenfest feiern. Nach einem Dreierpack gegen Reichenau hofft der Absteiger am Sonntag auf weitere Tore von Stürmer Daniel Pröll.

So, 01.09.2013, 16:00 Uhr

SV Wimberger Sandl - Union Oberneukirchen

Live-Ticker

SV Wimberger Sandl Union Oberneukirchen

Beide Mannschaften haben erst ein Spiel in den Beinen und konnten ihr Auftaktmatch jeweils gewinnen. Während sich die Oberneukirchener gegen Lichtenberg durchsetzten, kam der SV Sandl am vergangenen Wochenende beim Nachzügler in Rottenegg zu einem erwartet klaren 4:1-Sieg. Beide Teams wollen auch ihr zweites Match gewinnen, weshalb sich die Zuschauer auf ein intensives Match freuen dürfen.

 

Spielfrei:  Union Reichenau-Ottenschlag-Haibach

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.