2. Klasse Nord-Mitte: Vorschau Runde 6

Nach fünf Siegen in ebenso vielen Runden darf der Tabellenführer aus Reichenthal ein spielfreies Wochenende genießen. Mit der interessanten Begegnung zwischen dem SV Freistadt 1b und dem SV Sandl wird die sechste Runde der 2. Klasse Nord-Mitte bereits am Samstag eröffnet. Die übrigen fünf Spiele gehen am Sonntag, 16 Uhr, über die Bühne. Während im Keller-Derby zwischen Leopoldschlag und Rottenegg zumindest eine Mannschaft in der Tabelle wird anschreiben können, hat die Union Walding die Chance, mit einem Heimsieg gegen Alberndorf nach Punkten mit dem Spitzenreiter  gleichzuziehen.

 

Sa, 21.09.2013, 19:00 Uhr

Freistadt B U12 - SV Wimberger Sandl

Live-Ticker

Freistadt B U12 SV Wimberger Sandl

Beide Mannschaften präsentieren sich derzeit in ausgezeichneter Verfassung. Nach einem Fehlstart konnte das 1b-Team mit drei Siegen in Folge zum Vorderfeld der Tabelle aufschließen. Auch wenn es zuletzt gegen Reichenau nur zu einem Unentschieden reichte, ist auch die Sengstbratl-Elf in guter Form und neben Tabellenführer Reichenthal das einzige noch ungeschlagene Team der Liga.

So, 22.09.2013, 16:00 Uhr

SV Lichtenberg - SU Vortuna Bad Leonfelden

Live-Ticker

SV Lichtenberg SU Vortuna Bad Leonfelden

Endlich wieder daheim! Während Lichtenberg in drei Auswärtsspielen nur einen Punkt ergattern konnte, durften die Fans auf eigenem Platz zwei Kantersiege bejubeln. Nach drei Niederlagen in Folge konnten die Kicker aus Bad Leonfelden gegen Nachzügler Leopoldschlag zuletzt wieder einen Sieg feiern. In diesem Match kommt es zum Trainer-Duell zweier Ex-Florianer, waren Dragan Jankovic bzw. Christian Lehermayr in den 90er Jahren bei den Sängerknaben aktiv.

So, 22.09.2013, 16:00 Uhr

SPG Walding/Rottenegg - Union Alberndorf

Live-Ticker

SPG Walding/Rottenegg Union Alberndorf

Die Waldinger wollen die Gunst der Stunde nutzen und nach vier Siegen mit einem weiteren Dreier nach Punkten mit dem spielfreien Tabellenfrüher aus Reichenthal gleichziehen. Ein Sieg der Rosenauer-Elf ist auch realisitisch, da der Tabellenzweite die beiden bisherigen Heimspiele gewinnen konnte. Dem Absteiger aus Alberndorf fehlt hingegen die Konstanz, stehen zwei Siegen drei Niederlagen gegenüber.

So, 22.09.2013, 16:00 Uhr

Union Reichenau-Ottenschlag-Haibach - SPG Union Windhaag/Union Leopoldschlag

Live-Ticker

Union Reichenau-Ottenschlag-Haibach SPG Union Windhaag/Union Leopoldschlag

Nicht nur aufgrund des Heimvorteils geht Reichenau als Favorit in dieses Spiel. Die Fröhmel-Elf konnte zuletzt in Sandl punkten und die Siegesserie des Drittplatzierten stoppen. Allerdings muss Trainer Martin Fröhmel am Sonntag den gesperrten Wolfgang Hofer vorgeben. Die Union Windhaag ist ein unangenehmer Gegner und hat mit nur drei Gegentoren die wenigsten der Liga erhalten. Trainer Pavel Lattner verfügt jedoch über die schwächste Offensive, konnten in vier Spielen nur drei Tore erzielt werden.

So, 22.09.2013, 16:00 Uhr

Union Leopoldschlag - SC Rottenegg

Live-Ticker

Union Leopoldschlag SC Rottenegg

Hier steht das direkte Duell im Kampf gegen die Rote Laterne auf dem Programm. Beide Mannschaften mussten in den bisherigen fünf Spielen den Platz jeweils als Verlierer verlassen. Aufgrund der klar schlechteren Tordifferenz leuchtet die Laterne derzeit in Rottenegg. Das könnte sich jedoch am Sonntag ändern, werden Kapitän Dominic Fasching und Co. alles daransetzen, die Heimreise mit drei Punkten im Gepäck anzutreten.

So, 22.09.2013, 16:00 Uhr

Union Oberneukirchen - Union Rainbach im Mühlkreis

Live-Ticker

Union Oberneukirchen Union Rainbach im Mühlkreis

Beide Mannschaften sind nur in der unteren Hälfte der Tabelle zu finden. Während die Oberneukirchener nur vier Punkte sammeln konnten, ist die zuletzt spielfreie Eisner-Elf in ihrem letzten Auswärtsspiel in Lichtenberg mit 1:10 böse unter die Räder geraten. Somit steht am Sonntag Wiedergutmachung auf dem Programm, wenngleich die Hausherren aufgrund der bislang schwachen Performance nichts zu verschenken haben.

 

Spielfrei:  Union Reichenthal

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.