2. Klasse Nord-Mitte: Vorschau Runde 8

In der achten Runde der 2. Klasse Nord-Mitte stehen am Samstag in Windhaag und Oberneukirchen zwei Spiele auf dem Programm. Die restlichen vier Begegnungen gehen am Sonntag, 16 Uhr, über dier Bühne. Dabei möchte die Union Reichenthal nach der überraschenden Heimpleite gegen Oberneukirchen in Reichenau wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Der frischgebackene Tabellenführer aus Walding steht im Heimspiel gegen die Sengstbratl-Elf aus Sandl vor einer unangenehmen Aufgabe.

 

Sa, 05.10.2013, 16:00 Uhr

SPG Union Windhaag/Union Leopoldschlag - Union Rainbach im Mühlkreis

Live-Ticker

SPG Union Windhaag/Union Leopoldschlag Union Rainbach im Mühlkreis

Mit nur vier Treffern stellen die Windhaager gemeinsam mit Schlusslicht Leopoldschlag die schwächste Offensive der Liga. Die Lattner-Elf hat mit lediglich sechs Gegentoren aber genau so wenige erhalten wie Titelaspirant Reichenthal. In den bisherigen drei Heimspielen durften die Fans aber noch keinen einzigen Treffer bejubeln. Nach dem Rücktritt von Trainer Ernst Eisner erreichte die Union Rainbach zwei Unentschieden in Folge und wartet in der Fremde noch auf den ersten Sieg.

Sa, 05.10.2013, 16:30 Uhr

Union Oberneukirchen - SU Vortuna Bad Leonfelden

Live-Ticker

Union Oberneukirchen SU Vortuna Bad Leonfelden

Nach einer bislang durchwachsenen Saison konnte Oberneukirchen zuletzt in Reichenthal einen überraschenden 2:1-Sieg feiern und dem Titelaspiranten die erste Niederlage beibringen. Spielertrainer Ronald Waxwender muss am Samstag jedoch auf den gesperrten Gregor Pichler verzichten. Die Lehermayr-Elf aus Bad Leonfelden konnte lediglich die Nachzügler aus Rottenegg und Leopoldschlag besiegen und musste bereits vier Niederlagen einstecken. Zudem gingen die drei bisherigen Auswärtsspiele allesamt verloren.

So, 06.10.2013, 16:00 Uhr

SPG Walding/Rottenegg - SV Wimberger Sandl

Live-Ticker

SPG Walding/Rottenegg SV Wimberger Sandl

Nach einem 5:2-Erfolg in Freistadt, dem bereits sechsten Saisonsieg, lachen die Waldinger seit vergangenen Freitag von der Tabellenspitze. Die Rosenauer-Elf möchte den Platz an der Sonne verteidigen, steht jedoch vor einer schwierigen Aufgabe. Die Gäste mussten erst eine Niederlage einstecken, müssen in Walding aber auf den gesperrten Klaus Hartl verzichten.

So, 06.10.2013, 16:00 Uhr

Union Reichenau-Ottenschlag-Haibach - Sportunion Reichenthal

Live-Ticker

Union Reichenau-Ottenschlag-Haibach Sportunion Reichenthal

Die Fröhmel-Elf aus Reichenau konnte die beiden bisherigen Heimspiele gewinnen und ist zudem in den letzten vier Spielen ungeschlagen geblieben. Die Union Reichenthal hingegen musste nach fünf Siegen am Stück zuletzt gegen Oberneukirchen die erste Niederlage einstecken. Evzen Vohak Co. konnten in den beiden bisherigen Auswärtsspielen aber zwei Siege feiern und wollen sich für die Niederlage am vergangenen Wochenende rehabilitieren.

So, 06.10.2013, 16:00 Uhr

Union Leopoldschlag - Freistadt B U12

Live-Ticker

Union Leopoldschlag Freistadt B U12

Nach sieben Niederlagen in ebenso vielen Spielen wird das Schlusslicht aus Leopoldschlag wohl auch am Sonntag leer ausgehen. Auch wenn die Freistädter nach vier Siegen in Serie zuletzt gegen Walding eine bittere Heimniederlage einstecken mussten, geht die Wolm-Elf als klarer Favorit in die Partie.

So, 06.10.2013, 16:00 Uhr

SV Lichtenberg - Union Alberndorf

Live-Ticker

SV Lichtenberg Union Alberndorf

Auch wenn man beim Nachzügler in Rottenegg nur mit Ach und Krach zu einem 2:1-Pflichtsieg kam, konnten die Lichtenberger den Anschluss an die Aufstiegsplätze herstellen. Zudem konnte die Jankovic-Elf die bisherigen drei Heimspiele allesamt gewinnen und dabei nicht weniger als 21 Tore erzielen. Nach einer Niederlagenserie hat Alberndorf mit einem 2:0-Erfolg gegen Schlusslicht Leopoldschlag wieder auf die Siegerstraße zurückgefunden.

 

Spielfrei:  SC Rottenegg

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter