2. Klasse Nord-Mitte 14/15: Vorschau Runde 1

Endlich ist es soweit, es geht wieder um Punkte in der 2. Klasse Nord-Mitte. Bis auf die Union Rainbach/Mühlkreis, deren Kicker noch ein letztes pflichtspielfreies Wochenende genießen, scharren bereits alle Vereine in den Startlöchern und brennen auf den Meisterschaftsauftakt. UFC Eferding 1b und Union Reichenau werden die neue Saison bereits am Samstag um 14:30 eröffnen, die restlichen 5 Partien gehen am Sonntag um 17:00 über die Bühne - und da kommt es auch gleich zum Duell zweier Aufstiegskandidaten.

 

Sa, 16.08.2014, 14:30 Uhr

UFC Gemüseregion Eferding 1b - Union Reichenau-Ottenschlag-Haibach

Live-Ticker

UFC Gemüseregion Eferding 1b Union Reichenau-Ottenschlag-Haibach

Der Startschuss in die neue Saison erfolgt bereits am Samstag um 14:30, empfängt im Vorspiel zum OÖ-Liga-Kracher UFC Eferding - ATSV Stadl-Paura die Elf von Robert Müller die Union Reichenau. Nach dem Gruppenwechsel aus der 2. Klasse Mitte-Ost möchten die jungen Eferdinger natürlich bestmöglich in der neuen Liga ankommen, jedoch wartet zum Auftakt den Reichenauern gleich ein echter Gradmesser - ein 3:0-Sieg gegen Bezirksligist Eidenberg im letzten Testspiel spricht eine deutliche Sprache.

So, 17.08.2014, 17:00 Uhr

Union Alberndorf - Union Neumarkt im Mühlkreis

Live-Ticker

Union Alberndorf Union Neumarkt im Mühlkreis

Union Alberndorf hat den Absteiger aus Neumarkt/M. zu Gast. Nachdem man das Vorjahr mit dem soliden siebten Platz beendet hat, streben die Alberndorfer in der neuen Saison eine Rangverbesserung an. Zum Auftakt wartet mit der Oppolzer-Elf jedoch eine Mannschaft, die sicherlich das Zeug hat, sich im Vorderfeld der Tabelle zu präsentieren - abzuwarten bleibt lediglich, wie gut man den Abstieg aus den Köpfen der Spieler vertreiben konnte.

So, 17.08.2014, 17:00 Uhr

SU Vortuna Bad Leonfelden - Union Leopoldschlag

Live-Ticker

SU Vortuna Bad Leonfelden Union Leopoldschlag

Nach einer durchwachsenen Saison möchte sich Union Bad Leonfelden heuer in der Tabelle weiter nach vorne orientieren, sieben Neuzugänge bei nur einem Abgang im Sommer sind eine eindeutige Ansage an die Konkurrenz. Für eine Präsenz im Vorderfeld der Tabelle sollte Union Leopoldschlag, der Vorletzte der vergangenen Saison, im Auftaktmatch keinesfalls zum Stolperstein werden.

So, 17.08.2014, 17:00 Uhr

SPG Union Windhaag/Union Leopoldschlag - DSG Sportunion Altenberg

Live-Ticker

SPG Union Windhaag/Union Leopoldschlag DSG Sportunion Altenberg

Der Absteiger aus Altenberg geht beim elften der letzten Spielzeit, der Union Windhaag/Freistadt, sicher als Favorit ins Spiel, ist doch das Ziel der Elf von Neo-Trainer Walter Bauer mit dem sofortigen Wiederaufstieg klar definiert. Wie man sich in der neuen Liga zurecht findet wird sich nach ein paar Runden zeigen - um tatsächlich ein gewichtiges Wort um den Aufstieg mitreden zu können, sollten die drei Punkte aber auf jeden Fall mit nach Hause genommen werden.

So, 17.08.2014, 17:00 Uhr

SV Wimberger Sandl - SC Rottenegg

Live-Ticker

SV Wimberger Sandl SC Rottenegg

In diesem Duell scheinen die Rollen klar verteilt, hat man beim SV Sandl nach dem guten fünften Platz in der Vorsaison drei Punkte zum Saisonstart gegen den SC Rottenegg fest eingeplant. Der Vorjahresletzte wird natürlich alles unternehmen um zum Auftakt anzuschreiben - jedoch wäre es schon eine faustdicke Überraschung, würde man tatsächlich Punkte aus dem hohen Norden mitnehmen.

So, 17.08.2014, 17:00 Uhr

Union Oberneukirchen - SPG Walding/Rottenegg

Live-Ticker

Union Oberneukirchen SPG Walding/Rottenegg

Das Topspiel der Runde steigt in Oberneukirchen, ist dort die Union Walding zu Gast. Beide Mannschaften stellen Ansprüche auf das Vorderfeld der Tabelle, Union Walding gilt aufgrund des dritten Platzes der Vorsaison als ganz heißer Kandidat auf den Meistertitel. Es stellt sich lediglich die Frage, wie gut der Abgang von Top-Torjäger Zeljko Martinov kompensiert werden kann - Neuverpflichtungen wie Thomas Gröbl und Richard Schmaranzer lassen aber natürlich auf einiges hoffen. Doch auch die Union aus Oberneukirchen strebt heuer eine Präsenz im vorderen Bereich der Tabelle an und wird es den Waldingern alles andere als leicht machen, zu punkten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter