2. Klasse Nord-Mitte 14/15: Vorschau Runde 9

Die neunte Runde in der 2. Klasse Nord-Mitte wird bereits am Freitag eröffnet, empfängt die zuletzt spielfreie Union Altenberg den SV Sandl. Während am Samstag die Partie zwischen Windhaag und Alberndorf folgt, gehen die übrigen vier Spiele am Sonntag über die Bühne, warten auf die vier Topteams der Liga großteils Mannschaften aus den hinteren Tabellenregionen. Während Tabellenführer Bad Leonfelden und Oberneukirchen auswärts antreten müssen, genießen die Teams aus Walding und Leopoldschlag Heimrecht.

 

Fr, 10.10.2014, 19:30 Uhr

DSG Sportunion Altenberg - SV Wimberger Sandl

Live-Ticker

DSG Sportunion Altenberg SV Wimberger Sandl

Nach zwei knappen Auswärtsniederlagen fanden die Altenberger gegen Rottenegg wieder in die Erfolgsspur zurück, ehe sie in der spielfreien letzten Runde wieder etwas den Anschluss an die Tabellenspitze verloren. Gegen die zuletzt etwas schwächelnde Sengstbratl-Elf sollen wieder drei Punkte her um die Spitzenteams nicht aus den Augen zu verlieren. Die Vorzeichen für einen vollen Erfolg stehen nicht schlecht - während der SV Sandl auswärts noch sieglos ist, konnte die Bauer-Elf die bisherigen drei Heimspiele allesamt ohne Gegentreffer für sich entscheiden.

Sa, 11.10.2014, 16:00 Uhr

SPG Union Windhaag/Union Leopoldschlag - Union Alberndorf

Live-Ticker

SPG Union Windhaag/Union Leopoldschlag Union Alberndorf

In Windhaag kommt es zum Duell zweier Tabellennachbarn, empfängt die Lattner-Elf die Union Alberndorf. Beide Teams konnten in der Vorwoche mit einem vollen Erfolg zwei Plätze in der Tabelle gutmachen und gehen mit einem entsprechenden Selbstvertrauen in diese Partie. Spannung ist garantiert - der Sieger dieser Partie könnte bis in die vordere Tabellenhälfte vordringen. In der Vorsaison behielt Windhagg in der Rückrunde knapp die Oberhand, während man sich im Hinspiel mit einem 1:1 die Punkte teilte.

So, 12.10.2014, 16:00 Uhr

UFC Gemüseregion Eferding 1b - Union Oberneukirchen

Live-Ticker

UFC Gemüseregion Eferding 1b Union Oberneukirchen

Nach der recht deutlichen Niederlage im letztwöchigen Spitzenspiel gegen Tabellenführer Bad Leonfelden rutschte die Union Oberneukirchen auf den vierten Tabellenplatz zurück. Will man den Anschluss an die Tabellenspitze wahren, darf das noch punktelose Schlusslicht aus Eferding nicht zum Stolperstein werden, ist ein Auswärtserfolg für die Waxwender-Elf beinahe Pflicht. Doch die Müller-Mannen werden ihr Möglichstes tun, um die rote Laterne ehestmöglich abzugeben.

So, 12.10.2014, 16:00 Uhr

SPG Walding/Rottenegg - Union Neumarkt im Mühlkreis

Live-Ticker

SPG Walding/Rottenegg Union Neumarkt im Mühlkreis

Die Union Walding hat mit der Union Neumarkt/M. die wohl schwierigste Aufgabe unter den Spitzenmannschaften der Liga zu lösen. Während die Gäste mit bereits fünf Niederlagen und 24 Gegentoren bislang Schwächen in der Defensive offenbarten, präsentierte sich die Hintermannschaft der Heimischen mit lediglich fünf erhaltenen Treffern überaus sattelfest. Auf eigenem Platz will die beste Heimmannschaft der Liga natürlich voll punkten und dem Spitzenreiter aus Bad Leonfelden auf den Fersen bleiben.

So, 12.10.2014, 16:00 Uhr

Union Rainbach im Mühlkreis - SU Vortuna Bad Leonfelden

Live-Ticker

Union Rainbach im Mühlkreis SU Vortuna Bad Leonfelden

Auftritt des Tabellenführers, die Union Bad Leonfelden ist zu Gast bei der in Rainbach/M. - nach drei Niederlagen gegen Leopoldschlag, Oberneukirchen und Walding wartet das nächste Kaliber auf die Weilguny-Elf. Die Heimischen werden alle Kräfte mobilisieren müssen, um die Top-Offensive der Liga in den Griff zu bekommen. In den letztjährigen Duellen blieb die Meindl-Elf auswärts mit 2:1 siegreich, während man im Heimspiel in ein 0:4-Debakel lief.

So, 12.10.2014, 16:00 Uhr

Union Leopoldschlag - SC Rottenegg

Live-Ticker

Union Leopoldschlag SC Rottenegg

Eine klare Rollenverteilung herrscht vor der Begegnung der Union Leopoldschlag mit dem SC Rottenegg. Während die zuhause noch ungeschlagene Schinagl-Ullmann-Elf den Anschluss zur Tabellenspitze halten möchte, sind die Gäste in der Fremde noch ohne Punktgewinn. Auf dem Papier also eine klare Angelegenheit für die Heimischen - doch Vorsicht: die beiden Duelle der letzten Saison konnte die Rauschmayr-Elf mit 2:1 und 2:0 für sich entscheiden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.