2. Klasse Nord-Mitte 15/16: Vorschau Runde 17

In der 2. Klasse Nord-Mitte steht bereits die 17. Runde auf dem Programm. Vor allem beim Spitzenspiel Erster gegen Zweiter geht es um wichtige Punkte im Titelkampf.  Ligaportal.at hat sich alle sechs Begegnungen näher angesehen und eine ausführliche Vorschau für alle Spiele erstellt:

 

Sa, 09.04.2016, 16:30 Uhr

Union Alberndorf - Union Neumarkt im Mühlkreis

Live-Ticker

Union Alberndorf Union Neumarkt im Mühlkreis

Der Dritte muss gegen den Letzten der Liga ran, von der Papierform sieht es eigentlich nach einer klaren Angelegenheit aus. Doch Neumarkt hat sich gegenüber dem Herbst gesteigert und ist immer für eine Überraschung gut. Im ersten Spiel konnte Alberndorf klar mit 4:1 gewinnen. Alberndorf ist allerdings zuhause sehr stark und Neumarkt wartet noch auf den ersten Auswärtssieg.

So, 10.04.2016, 16:30 Uhr

DSG Sportunion Altenberg - SV Lichtenberg

Live-Ticker

DSG Sportunion Altenberg SV Lichtenberg

Lichtenberg hat das nächste Topspiel vor sich, diesmal muss man gegen den Tabellenführer bestehen. Mit einem Sieg könnte man kurzfristig an Altenberg vorbeiziehen, allerdings hat der Tabellenführer ein Spiel weniger auf dem Buckel. Im Herbst setzte sich Altenberg knapp mit 1:0 durch. Das zweitbeste Heimteam trifft auf das drittbeste Auswärtsteam.

So, 10.04.2016, 16:30 Uhr

Union Rainbach im Mühlkreis - Union Stiftinger Bau Unterweitersdorf

Live-Ticker

Union Rainbach im Mühlkreis Union Stiftinger Bau Unterweitersdorf

Einen richtig guten Start hat weder Rainbach noch Unterweitersdorf hingelegt, wobei die Gäste zumindest bereits den ersten Sieg im Frühjahr bejubeln durften. Im Herbst setzte sich Unterweitersdorf klar mit 3:0 durch. Rainbach konnte in vier von sechs Heimspielen punkten, Unterweitersdorf liegt in der Auswärtstabelle an der fünften Stelle.

So, 10.04.2016, 16:30 Uhr

Union Oberneukirchen - SPG Union Windhaag/Union Leopoldschlag

Live-Ticker

Union Oberneukirchen SPG Union Windhaag/Union Leopoldschlag

Oberneukirchen und Windhaag/Fr. befinden sich im Mittelfeld der Tabelle und konnten im Frühjahr schon punkten. Für Windhaag wird es auswärts allerdings schwer, denn da konnte man in sieben Spielen erst drei Zähler holen. Oberneukirchen hat in sechs Heimpartien erst eine Niederlage hinnehmen müssen. Das erste direkte Duell ging mit 1:0 an Windhaag.

So, 10.04.2016, 16:30 Uhr

SV Wimberger Sandl - Union Leopoldschlag

Live-Ticker

SV Wimberger Sandl Union Leopoldschlag

Sandl hat erst letzte Woche das erste Frühjahrsspiel absolviert, verlor allerdings bei Windhaag. Im Heimspiel will man nun punkten. Die Chancen stehen gegen den Tabellennachbarn aus Leopoldschlag wahrscheinlich gar nicht so schlecht. Im ersten Spiel gab es ein 2:2 zwischen diesen beiden Kontrahenten, mit dem eigenen Publikum im Rücken hat Sandl einen kleinen Vorteil.

So, 10.04.2016, 16:30 Uhr

Union Reichenau-Ottenschlag-Haibach - ASKÖ Treffling

Live-Ticker

Union Reichenau-Ottenschlag-Haibach ASKÖ Treffling

Im Herbst konnte sich Treffling gegen Reichenau durchsetzen, wie die Vorzeichen im Frühjahr stehen wird sich zeigen. Auf alle Fälle sind beide Teams recht gut gestartet, konnten schon einige Punkte sammeln. Reichenau ist zuhause sicherlich etwas stärker einzuschätzen als Treffling in der Fremde.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.