2. Klasse Nord-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Lukas Lehner, Sektionsleiter der Union Pierbach/Mönchdorf, die Vorschau zur zwölften Runde der 2. Klasse Nord-Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Die Pierbacher stehen derzeit auf dem enttäuschenden vorletzten Tabellenplatz und treffen am Sonntag im Kellerduell auf das bislang noch punktelose Schlusslicht Ebelsberg Linz. Mit dem dritten Saisonsieg könnte der Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle hergestellt werden.

Samstag, 14 Uhr, Union Greisinger Münzbach – ASKÖ Katsdorf   Tipp:  0:2
Wir haben vorige Woche gegen Katsdorf gespielt und aufgrund der starken Offensive werden sich der derzeitige Tabellendritte auch in der Fremde durchsetzen, zumal die Münzbacher nicht unbedingt heimstark sind und im Herbst auf eigener Anlage bislang nur ein Spiel gewinnen konnten.

Samstag, 14 Uhr, Union Arbing – LASK Linz JKU   Tipp:  0:1
Arbing hat zwar einen guten Lauf, aber ich schätze den LASK, auch wenn die Siegesserie der Linzer zuletzt mit einer bitteren Heimniederlage gegen Saxen zu Ende gegangen ist, spielerisch etwas stärker ein. Es wird zwar ein enges Spiel, aber am Ende werden sich die Gäste wohl knapp durchsetzen.

Sonntag, 14 Uhr, Union Pierbach/Mönchdorf – ASKÖ Ebelsberg Linz   Tipp:  2:1
Wir haben zwar nicht gerade einen Lauf, aber wir werden uns aufgrund des Heimvorteils und dem nötigen Glück im letzten Heimspiel des Jahres doch durchsetzen können und den Linzern die elfte Niederlage zufügen.

Sonntag, 14 Uhr, Union Dietach 1b – SC Tragwein-Kamig   Tipp:  1:1
Wir haben gegen beide Teams schon gespielt und ich denke, dass es eine klassische „X-Partie“ sein müsste, also werden die Punkte in diesem Spiel wohl geteilt, zumal der "zweite Anzug" des OÖ-Ligisten auf dem heimischen Kunstrasen relativ stark ist und die Tragweiner auch in der Fremde ganz gut spielen.

Sonntag, 14 Uhr, Union Saxen – SC St. Pantaleon-Erla   Tipp:  0:3
St. Pantaleon ist für mich der klare Favorit, denn die Mannschaft ist spielerisch sehr stark und hat daher doch Vorteile gegenüber Saxen. Die Raindl-Elf konnte aber zuletzt drei Siege in Folge feiern, dabei dem LASK eine überraschende Heimniederlage zufügen und ist zudem die einzige Mannschaft der Liga, die im Herbst bislang nur ein Spiel verloren hat.

Sonntag, 14 Uhr, Union Rechberg – SV Chemie Linz   Tipp:  2:0
Rechberg hat eine junge, spritzige Truppe und spielt daheim wirklich keinen schlechten Fußball. Die "Chemiker" sind dagegen im unteren Tabellendrittel zu finden und werden daher in Rechberg, das bislang nur ein einziges Heimspiel verloren hat, keine Chance haben.

Spielfrei:  ASKÖ Luftenberg


Simon Priglinger-Simader

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter