2. Klasse Nord-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Gerhard Hayböck, Obmann des ASKÖ Ebelsberg Linz, die Vorschau auf den 13. Spieltag der 2. Klasse Nord-Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Ebelsberg ist die "Schießbude" der Liga und musste sich bisher in sämtlichen elf Saisonspielen geschlagen geben.  Die kommende Aufgabe, Heimspiel am Samstag gegen Münzbach, erscheint da natürlich auch sehr schwer, doch die Punktelosigkeit soll nun endlich ein Ende haben.

Samstag, 14 Uhr, ASKÖ Ebelsberg Linz – Union Greisinger Münzbach   Tipp:  1:1
Ich muss natürlich optimistisch sein und hoffe letztendlich auf einen ersten Punktegewinn. Ein Unentschieden wäre schon toll, da wir damit endlich anschreiben könnten. Es wird aber sehr schwer werden, da die Münzbacher zuletzt Aufstiegsaspirant ASKÖ Katsdorf ein Remis abtrotzen konnten.

Samstag, 14 Uhr, SC St. Pantaleon-Erla – Union Arbing   Tipp:  3:1
Auch wenn die Gusenleitner den LASK mit einem Unentschieden von der Tabellenspitze stürzen konnte, ist der neue Tabellenführer aus St. Pantaleon einfach stärker als Arbing und hat vor allem in der Offensive große Qualität, werden sich die Niederösterreicher daher durchsetzen.

Samstag, 14 Uhr, SC Tragwein-Kamig – Union Rechberg   Tipp:  1:1
Diese beiden Teams sind in etwa gleich stark, zudem ist das ein Lokalderby, weshalb ich auch auf ein Unentschieden tippe. Der einstige Nachzügler aus Rechberg, der seit bereits vier Runden ungeschlagen ist, könnte somit eine solide Herbstsaison positiv abschließen.

Samstag, 14 Uhr, ASKÖ Katsdorf – Union Dietach 1b   Tipp:  2:1
Katsdorf mischt im Aufstiegskampf mit, ist einfach ein wenig stärker als Dietach und außerdem kommt es beim 1b-Team des OÖ-Ligisten auch darauf an, mit welchen Spielern es antritt.

Sonntag, 14 Uhr, ASKÖ Luftenberg – Union Saxen   Tipp:  3:0
Die zuletzt spielfreien Luftenberger, haben zwar den Anschluss zu den Aufstiegsplätzen verpasst, sind aber sehr heimstark und haben ihre Stärken in der Offensive. Die Hiesl-Elf müsste sich somit durchsetzen können, auch wenn Saxen bislang nur ein Auswärtsspiel verloren hat.

Sonntag, 14 Uhr, LASK Linz JKU – Union Pierbach/Mönchdorf   Tipp:  4:1
Obwohl die Linzer in den letzten beiden Runden nur einen Punkt ergattern konnten und die Tabellenführung abgeben mussten, ist die „Uni-Truppe“ heuer wirklich sehr gut drauf und wird bestimmt noch einmal alles geben. Deshalb wird das eine ganz klare Sache für die Achleitner-Elf.

Spielfrei:  SV Chemie Linz


Simon Priglinger-Simader

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.