Ebelsberg Linz mit neuer Mannschaft in die Rückrunde

Beim punktelosen Tabellenschlusslicht der 2. Klasse Nord-Ost, ASKÖ Ebelsberg Linz, weht seit einigen Wochen ein frischer Wind. Neo-Trainer Romi Kisic gönnte den Spielern nach der Herbstsaison nur eine zweiwöchige Pause. "Wir trainieren derzeit drei Mal in der Woche - nicht nur in der Halle, auch im Freien. Es ist eine ganz andere Stimmung als noch im Herbst zu spüren, werden die Trainingseinheiten von annähernd 30 Leuten besucht", freut sich der Trainer nicht nur über die Einstellung, sondern auch über zahlreiche neue Spieler im Kader des Nachzüglers.

Während mit Mark Koglgruber, Patrick Mühlbauer, Alexander und Manuel Schauer, sowie Peyman Asfouri, Ivan Andjelic und Anes Sinanovic insgesamt sieben Spieler nicht mehr zur Verfügung stehen, sind in Ebelsberg im noch jungen Jahr viele neue Gesichter zu sehen. Neben dem Kroaten Anto Pilic und dem Kameruner Jean Matemb hat der Tabellenletzte vier weitere Neuzugänge fix eingeplant. "Die Neuen sollen in den kommenden Tagen beim Verband angemeldet werden, zudem werden voraussichtlich noch zwei weitere Spieler zu uns stoßen und rücken auch vier, fünf Talente aus dem U16-Team nach, weshalb wir mit einer völlig neuen Mannschaft in die Rückrunde gehen werden", erklärt Romi Kisic.

"Sämtliche Kaderspieler sind sehr ehrgeizig und wollen den Pfeil wieder in die richtige Richtung drehen. Es ist nun auch die entsprechende Qualität vorhanden, mit den anderen Mannschaften mithalten zu können, wollen wir im Frühjahr zumindest die Rote Laterne abgeben", ist der Trainer optimistisch. "Und sollte die Entwicklung so vonstatten gehen, wie wir uns das vorstellen, könnte es schon in der nächsten Saison ins Vorderfeld der Tabelle gehen", will Kisic in absehbarer Zeit den Aufstieg ins Visier nehmen. "In der neuen Mannschaft sind sehr viele junge, aber auch einige erfahrene Spieler  mit entsprechendem Potenzial vorhanden - möchten wir mit einem disziplinierten Auftreten schon in der Rückrunde zahlreiche Punkte sammeln."


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter