St. Pantaleon-Erla: Herbstmeister scharrt in den Startlöchern

Die Spieler des SC St. Pantaleon-Erla scharren bereits in den Startlöchern, nimmt der Herbstmeister der 2. Klasse Nord-Ost schon am morgigen Montag das Training wieder. Nach dem Vorrunden-Aus bei den ASKÖ Bezirksmeisterschaften in Steyr beginnt unter Trainer Helmut Mitter die wichtige Vorbereitung für das anstehende Aufstiegsrennen. "Unser Ziel ist der sofortige Wiederaufstieg - daran hat sich im Winter nichts geändert", gibt der Trainer die Richtung vor.

Geändert hat sich in den vergangenen Wochen auch nichts an der Kaderplanung. "Es wird im Winter definitiv keine Zu- und Abgänge geben, werden wir mit dem aktuellen Personal, dass im Herbst tolle Leistungen gezeigt hat, in die entscheidende Phase der Meisterschaft gehen", schenkt Helmut Mitter seinen Spielern weiterhin das Vertrauen. "Derzeit haben wir keine Verletzten zu beklagen, kann der gesamte Kader die Vorbereitung in Angriff nehmen", so Mitter, der auch sonst keine Veränderungen plant. "Wir werden versuchen, unser bewährtes Konzept durchzuziehen, soll die Offensive erneut ihre Durchschlagskraft beweisen und wollen wir hinten wieder gut stehen."

In insgesamt sieben Testspielen - das erste wird am 5. Februar gegen ASKÖ Perg ausgetragen - möchten sich die Niederösterreicher in Bestform bringen. "Wir wollen unter allen Umständen den erkämpften Aufstiegsplatz verteidigen und die Saison zumindest auf dem zweiten Rang beenden. Unsere Chancen stehen nicht schlecht, wenngleich wir im Frühjahr gejagt werden", erwartet der Trainer vor allem in ASKÖ Katsdorf und LASK JKU die schärfsten Widersacher. "Aber auch Saxen, Arbing oder Luftenberg sollte man nicht unterschätzen, denn mit der Drei-Punkte-Regel - und einem entsprechenden Lauf - können auch diese Mannschaften noch ein entscheidendes Wort mitreden."


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.