Neuer Trainer in Pierbach

Vor wenigen Tagen hat die Union Pierbach/Mönchdorf das Training wieder aufgenommen, stehen vorerst zwei wöchentliche Einheiten auf dem Programm, in den das Laufen im Vordergrund steht und zudem in der Halle gekickt wird. Nach der enttäuschenden Hinrunde der 2. Klasse Nord-Ost, die nur auf dem zehnten Tabellenplatz abgeschlossen werden konnte, soll nun ein neuer Trainer den Pfeil wieder in die gewünschte Richtung drehen.

Am 3. Februar wird Heinz Haider den offiziellen Startschuss zur Vorbereitung geben. "Haider war jahrelang erfolgreich in Königswiesen tätig. Er ist ein erfahrener Mann, der die Mannschaft mittelfristig wieder in die Erfolgsspur bringen soll", erklärt Sektionsleiter Lukas Lehner. "Wir setzen den neuen Trainer aber nicht unter Druck, da die Saison mehr oder weniger bereits gelaufen ist. Dennoch erwarten wir uns einen gewissen Aufschwung und möchten uns in der Tabelle noch um den einen oder anderen Rang verbessern."

In Pierbach richtet man den Fokus jedoch schon auf die nächste Saison. "Die Mannschaft soll eine solide Rückrunde absolvieren und sich stabilisieren, um dann im kommenden Spieljahr das vordere Tabellenmittelfeld ins Visier nehmen zu können", so Lehner. Deshalb misst man auch der anstehenden Vorbereitung große Bedeutung bei, soll vor allem wieder eine positive Stimmung erzeugt werden. Unter Neo-Trainer Haider bestreiten die Pierbacher am 6. Februar in Neustadtl gegen den niederösterreichischen Verein aus St. Oswald das erste Testspiel. Neben insgesamt sieben Vorbereitungsspielen steht am eigenen Sportgelände auch ein Intensiv-Wochenende auf dem Programm. Während Thomas Gaffl nach einem Kreuzbandriss im Verlauf der Rückrunde in die Mannschaft zurückkehren könnte, wird Markus Leitner wohl erst in der nächsten Saison wieder zur Verfügung stehen.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.